Bosch KE KGV34C8 Kühlt nicht "richtig". Gefrier OK

Diskutiere Bosch KE KGV34C8 Kühlt nicht "richtig". Gefrier OK im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Bosch KE KGV34C8 KGVT74320/01 Bosch KGVT74320/01 Hallo Forum, unsere freihstehende Kühl-Gefrier-Kombination funktioniert nicht richtig. Das...
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
60
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Abend,

leider komme ich z.Z. nicht weiter (Zeitmangel).
Inzwischen habe ich einmal die Temperaturen versucht als Diagramm zu erstellen.
Dabei habe ich den Kühlschrank ausgemacht und abtauen lassen.
Dann versucht die Werte zu ermitteln. Während der Anschluss 2-3 sehr linear aussieht komme ich mit dem Wert des zweiten "Fühlers" Anschluss 1-3 nicht weiter. Gemessen wurde von ca. 20° bist zu 5°.
2-3 haben somit, wie auch erwartet habe, bei ca. 8° = 10.x kΩ.
1-3 für mich als Laien komisch. Von 5° - 8° von 120kΩ auf 30kΩ und dann ???.

Im Laufe der Woche werde ich mal versuchen zu schauen wo eigentlich die 4 Adern verlaufen.
Evtl. kann es ja sein das zwei zum Temperatursensor in den Sensor des Kühlschrankes verlaufen und die anderen beiden ???.
Glaube zwar nicht daran, weil ich eher an einen Vergleich intern des Sensors gehofft hatte.
Z.B. das der Sensor intern zwei Sensoren hat die unterschiedliche Eigenschaften haben. und aus diesen beiden Werten dann am PIC die Steurung, und somit die Kühlzeit ausgewertet wird.
Naja, nächstes mal werde ich versuchen Spannungswerte zu ermitteln :-)

Wünsche euch auf diesem Wege einen schönen Dienstag Abend
 

Anhänge

  • Temperatur.jpg
    Temperatur.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 33
Thema: Bosch KE KGV34C8 Kühlt nicht "richtig". Gefrier OK

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Bosch KGE 3412 defekter Schlauch?

Oben