Bosch HEN 50.E Kochfeld heizt immer 100 %

Diskutiere Bosch HEN 50.E Kochfeld heizt immer 100 % im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: HEN 50.E E-Nummer: NKB625A /01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kochfeld heizt immer 100 % Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wollebremen

Benutzer
Registriert
24.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: HEN 50.E

E-Nummer: NKB625A /01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kochfeld heizt immer 100 %

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Moin,
wir besitzen einen Einbauherd mit Ceranfeld von Bosch.
E-Nr. NKB625A /01
FD 8103

Folgendes Problem tritt auf: Die beiden vorderen Platten heizen immer auf 100%, unabhängig davon wie hoch der Regler steht.
Meine Frage : Könnt ihr mir sagen wo bei diesem Modell die Energieregler verbaut sind??
Eine "freie Werkstatt" gab mir die Auskunft, das bei diesem Modell die Energieregler direkt im Kochfeld verbaut seien und ich daher ein neues Kochfeld benötige, welches man mir auch gleich für 250,-€ anbot :(
Ich kann mir das allerdings überhaupt nicht vorstellen, oder haben die tatsächlich recht.
Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt, denn 250,-€ für ein Kochfeld geschweige denn 500,-€ für einen Herd sind aktuell definitiv nicht machbar :(
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wollebremen schrieb:
Meine Frage : Könnt ihr mir sagen wo bei diesem Modell die Energieregler verbaut sind?
Da wo du dran drehst 8-) - also im Backofen.
Wollebremen schrieb:
Eine "freie Werkstatt" gab mir die Auskunft, das bei diesem Modell die Energieregler direkt im Kochfeld verbaut seien und ich daher ein neues Kochfeld benötige
Es müsste heißen "freie dumme Werkstatt".
Lass die Finger von solchen dummen Werkstätten. Ich empfehle deshalb immer den Werkskundendienst.
Um dir weiterhelfen zu können wird aber noch die E-Nr. vom BO gebraucht.

https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/NKB625A/01#/Tabs=section-spareparts/
 
W

Wollebremen

Benutzer
Registriert
24.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin havelmatte,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe jetzt gerade nochmal geschaut nach der E-Nummer vom Herd.
E-Nr. HEN515E /01
FD 8012
Wenn Du jetzt noch eine link für die Ersatzteile hättest, würdest Du mich glücklich machen :lol:
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
W

Wollebremen

Benutzer
Registriert
24.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Nun habe ich das Ersatzteil für ca. 50% des Bosch-Preises bestellt und meine Frau freut sich, zum Ende der Woche wieder einen funktionierenden Herd zu haben :happy:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mach sicherheitshalber ein Foto von den Anschlüssen, nicht dass noch ein Kurzschluss reinkommt.
Vorher Sicherung(en) raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch HEN 50.E Kochfeld heizt immer 100 %

Ähnliche Themen

Bosch E-Herd Austausch Energieregler links (YH80-1/50)

Bosch HEN 235A Backofen heizt 100 Grad weniger als eingestel

BOSCH Herd. Kochfeld schält nicht ab, bleibt immer rot

Oben