Bosch HEA60B150 / HT5HEP6 Grill bleibt kalt

Diskutiere Bosch HEA60B150 / HT5HEP6 Grill bleibt kalt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: HT5HEP6 E-Nummer: HEA60B150 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grill bleibt kalt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stricker

Benutzer
Registriert
15.07.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: HT5HEP6

E-Nummer: HEA60B150

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grill bleibt kalt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei unserem Herd funktioniert die Grillfunktion nicht mehr richtig.
Im Modus "Ober-Unterhitze" oder "Grill mit Umluft" läuft der Ofen problemlos. Schalte ich in den Modus "Grill", bleibt die Lampe, die das Heizen anzeigt, aus und der Ofen bleibt kalt.

Die Leistungsseite scheint also in Ordnung zu sein.

Kann mir jemand Tipps geben, wo der Fehler genau liegt, oder wie man ihn beseitigt?
Ein Link zu einem Schaltplan oder Service Manual wäre hilfreich :)
Ich habe den Herd noch nicht auseinander genommen, da er ansonsten funktioniert und gebraucht wird und ich erst mal Infos sammeln und ggf. E-Teile besorgen möchte.

Schon mal Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stricker

Benutzer
Registriert
15.07.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, havelmatte.
Der Grill funktioniert wieder, ohne das ich etwas gemacht habe.
Der Link zur Explosionszeichnung ist gut. Dass BSH so etwas zur Verfügung stellt, wusste ich bisher nicht.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch HEA60B150 / HT5HEP6 Grill bleibt kalt

Ähnliche Themen

Bosch HET68E4 Ofen heizt nicht, Display flackert

AEG Typ 90BDT06AD Backofen funktioniert nicht mehr

Bosch SD13GT1B Kein Trocknungsvorgang bleibt bei 1min. stehe

Bosch HTHE76 Einstellungsregler Heizart defekt

Siemens HET 134 Backofen fuktioniert nicht

Oben