Bosch Grand Prix kein Wasserzulauf

Diskutiere Bosch Grand Prix kein Wasserzulauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Grand Prix E-Nummer: SGS4392/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserzulauf Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarlenL.

Benutzer
Registriert
04.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Grand Prix

E-Nummer: SGS4392/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo die Damen und Herren,

vorab, ich bin weiblich und ein TU (technisches U-Boot) :(
Und sorry falls es diesen Thread hier schon mal gibt bzw. gab.
Seit heute funktioniert mein Geschirrspüler nicht mehr.
Wenn ich ihn anschalte, dann brummt er nur. Aber es läuft kein Wasser zu!
Leider fehlt mir sämtliches Wissen über das Gerät und leider auch Geld für einen neuen. :'(

Vielleicht findet sich hier jemand, der mir erklärt, wie ich das Gerät wieder zum laufen bringe??

Tausend Dank, schon mal im Voraus. ^_^
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Marlen, sei herzlich willkommen im Forum :-)

Beschreib mal näher wo er brummt. Sollte das der Aquastopkasten sein - sitzt am Wasserhahn, dann schraube ihn ab, reinige die Siebe und prüfe ob überhaupt Wasser aus dem Absperrhahn rauskommt. Die Dinger verkalken oft. Wenn da nur ein dünner Strahl oder nichts rauskommt, dann den WHahn erneuern.
 
M

MarlenL.

Benutzer
Registriert
04.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo.
Nein, der Aquastop unterm Hahn brummt nicht. Es ist eher das Gerät was laute Geräusche macht.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hört das Geräusch auf, wenn du die Tür öffnest?
 
M

MarlenL.

Benutzer
Registriert
04.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ja es hört auf.
Habe auch schon per Hand einen kleinen Eimer Wasser rein geschüttet und SIE arbeitet! Aber halt nur solange wie Wasser da ist..
Aber was das heißt was ich nicht?!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nimm den unteren Korb raus und hau mit der Faust unten gegen die linke Wand innen und berichte. Wir kriegen die Kuh schon noch vom Eis :D
 
M

MarlenL.

Benutzer
Registriert
04.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hab ich gemacht. (die Nachbarn mögen mir verzeihen)
Allerdings ohne Erfolg... :'(
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
M

MarlenL.

Benutzer
Registriert
04.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
OK. Dann werde ich das morgen mal tun. Kann die Seitenwand einfach so ausgebaut werden oder muss vorher etwas anderes abgeschraubt werden?
Naja das werde ich sicher morgen sehen und natürlich berichten.
Vielen, vielen Dank ersteinmal für deine Hilfe :happy:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Seitenwand geht problemlos, vorn und evtl. hinten 1 oder 2 Schrauben. Dazu brauchst du einen Schraubenzieher für 20er Torx Schrauben. Gibt es in jedem Baumarkt. Sollten auch TU´s zu Hause haben :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Grand Prix kein Wasserzulauf

Ähnliche Themen

bosch grand prix gerät zieht kein wasser, außer es wird schräg gestellt

Bosch SD6P1B Wasserzulauf-Symbol wird angezeigt, Programmabb

Bosch SE5P1B Wasserzulauf-LED blinkt

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Bosch Toploader Grand Prix Fehlercod 07

Oben