Bosch Geschirrspüler Super Silent Pumpt nicht mehr ab

Diskutiere Bosch Geschirrspüler Super Silent Pumpt nicht mehr ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, mein Geschirrspüler Bosch Silent pumpt leider nicht mehr ab. Der Ablaufschlauch ist sauber soweit ich von aussen sehe, das Rädchen von der...
H

Hansemann187

Benutzer
Registriert
25.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Geschirrspüler Super Silent
Kurze Fehlerbeschreibung
Pumpt nicht mehr ab
E-Nummer
SMI68M35EU/44
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
mein Geschirrspüler Bosch Silent pumpt leider nicht mehr ab.
Der Ablaufschlauch ist sauber soweit ich von aussen sehe, das Rädchen von der Abwasserpumpe lässt sich problemlos von Hand drehen.
Nun möchte ich die Abwasserpume ausbauen zum überprüfen oder austauschen - leider scheitert es daran wie ich an die Pumpe rankomme.
Ich habe eine Seitenwand demontiert - da ist diese Wassertasche. Hab überhaupt keinen Plan wie ich von unten oder von der Seite an diese Pumpe rankomme :-(

Hatt jemand Erfahrungen oder Tipps dazu, bitte?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20210823_160623.jpg
    20210823_160623.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 295
  • 20210823_160631.jpg
    20210823_160631.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 291
  • 20210823_160638.jpg
    20210823_160638.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 289
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nun möchte ich die Abwasserpume ausbauen zum überprüfen
Wie soll das funktionieren?? Das geht nicht!!
Mach folgendes: Ziehe den Ablaufschlauch vom Trapsanschluß ab, dann in einen Eimer halten und das Gerät abpumpen lassen. Sollte es so funktionieren dann liegt es am Traps. Sollte kein Wasser kommen, die Pumpe aber laufen (kann man hören), dann könnte der Riffelschlauch 0436 verstopft sein, denn mit diesem Spüler wurde zu oft mit zu wenig Temperatur gespült - erkennbar am 1.ten Foto.
Bosch SMI68M35EU/44 Ersatzteile, Zubehör & Support | Bosch
 
Thema: Bosch Geschirrspüler Super Silent Pumpt nicht mehr ab

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

NEFF S9J1F Maschine pump nicht ab. (Schlauch frei, Pumpe arbeitet)

Bosch 9000 103 365 Extra Abfluss Sieb hält nicht mehr

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpt nicht ab

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Oben