Bosch Geschirrspüler SMU50M05EU Fehler E25, aber neue Pumpe

Diskutiere Bosch Geschirrspüler SMU50M05EU Fehler E25, aber neue Pumpe im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Geschirrspüler SMU50M05EU E-Nummer: SMU50M05EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E25, aber neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hitinger

Neuling
Registriert
06.07.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Geschirrspüler SMU50M05EU

E-Nummer: SMU50M05EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E25, aber neue Pumpe verbaut

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bosch Geschirrspüler Fehler E25, neue Pumpe ist verbaut.

Hallo erstmal!

Bei meinem Geschirrspüler Bosch SMU50M05EU/04 kam erst der Fehler 21 und nur sporadisch Fehler 25. Habe wegen Fehler 21 die Umwälz/Heizpumpe getauscht da defekt. Dann kam nur mehr Fehler 25, aber dafür immer. Laufrad natürlich überprüft, alles freigängig. Kompletten Ablauf inkl. Syphon überprüft und gereinigt aber nix festgestellt. Alles frei. Dann Laugenpumpe getauscht. Jetzt aber immer noch Fehler 25!! Ablauf ist auf jedenfall frei. Pumpe neu. Was kann das noch sein, Relais?

Pumpe läuft für 2sek. an geht dann aus. Nach dem 4ten Versuch kommt Fehler 25.

Wer kann mir weiterhelfen?



Danke Gruß Peter
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Peter,
willkommen im Forum (handshake)

E25 deutet auf einen Abpumpfehler hin.
Mach folgendes: Schraub den Ablaufschlauch unterm Spülbecken ab und stecke ihn in einen Eimer.
Dann per Hand Wasser in das Gerät gießen und starten. Kommt ein satter Strahl aus dem Ablaufschlauch, dann ist im Ablaufrohr des Spülbecken der Bypass für den Spüler verstopft - reinigen.
Kommt kein satter Strahl, dann liegt im Gerät bis zum Ablaufschlauchende eine Verstopfung vor. Kann nur vor Ort ermittelt werden, fang bei der Laugenpumpe an.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SMU50M05EUSilencePlus/SMU50M05EU/04
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspüler SMU50M05EU Fehler E25, aber neue Pumpe

Ähnliche Themen

Bosch Geschirrspüler Super Silence Trotz neue Laugenpumpe kommt Fehler E25

Bosch SBV69N00EU86 E25 - auch nach Pumpen Tausch

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

AEG Vavorit 65712 VIOP Gerät macht absolut nichts mehr

AEG FAV 55600 Fehler i20

Oben