Bosch Geschirrspüler Gerät läuft bei offener Tür weiter

Diskutiere Bosch Geschirrspüler Gerät läuft bei offener Tür weiter im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Der Geschirrspüler läuft bei offener Tür weiter und die Pumpe läuft auch
J

Jens34

Benutzer
Registriert
01.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Geschirrspüler
Kurze Fehlerbeschreibung
Gerät läuft bei offener Tür weiter
E-Nummer
SGI58MO5EU/42
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Der Geschirrspüler läuft bei offener Tür weiter und die Pumpe läuft auch
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
liest sich, als wäre etwas defekt...:-o
Spaß beiseite: Bitte KOMPLETTE Beschreibung, was denn da läuft wenn die Tür geöffnet wird. Ist das nur die Ablaufpumpe, dann hat die Maschine Wassser entdeckt und läuft im Notprogramm, um dasselbe loszuwerden. Da muß geschautr werden, wo das Wsser herkommt und diese Undichtigkeit repariert werden.
Läuft auch die Umwälzpumpe und spritzt nun die Küche voll, dann wird wohl die geöffnete Tür nicht erkannt = Türschalter defekt.
Als "Blutiger Anfänger" solltest Du Dir kompetente Hilfe holen, denn bei geöffneter Maschine liegen u.U. blanke Teile frei zugänglich, die lebensgefährlich hohe Spanung führen können (230Vac) = Lebensgefahr!
 
J

Jens34

Benutzer
Registriert
01.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Kann
Hallo,
liest sich, als wäre etwas defekt...:-o
Spaß beiseite: Bitte KOMPLETTE Beschreibung, was denn da läuft wenn die Tür geöffnet wird. Ist das nur die Ablaufpumpe, dann hat die Maschine Wassser entdeckt und läuft im Notprogramm, um dasselbe loszuwerden. Da muß geschautr werden, wo das Wsser herkommt und diese Undichtigkeit repariert werden.
Läuft auch die Umwälzpumpe und spritzt nun die Küche voll, dann wird wohl die geöffnete Tür nicht erkannt = Türschalter defekt.
Als "Blutiger Anfänger" solltest Du Dir kompetente Hilfe holen, denn bei geöffneter Maschine liegen u.U. blanke Teile frei zugänglich, die lebensgefährlich hohe Spanung führen können (230Vac) = Lebensgefahr!
Nein es läuft nur die Ablaufpumpe. Aber nur wenn der Hauptschalter an ist.
 
J

Jens34

Benutzer
Registriert
01.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Jetzt habe ich nochmal geschaut im Spüllraum. Unteren Schwenkarm abgenommen. Siebe raus. Da habe ich ein Rädchen. Bestimmt von der Pumpe. Und die läuft bei geöffneter Tür. Wenn ich ein Programm auswähle.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das Rädchen lag im Spülsumpf und Du hast es jetzt herausgenommen? Ein Rädchen von den Geschirrträgern? Kan sich aber eigentlich nicht durch die Siebe manovrieren. Stelle doch ein Bild von dem gefundenen Rädchen hier ein.
Das erklärt aber noch nicht, warum die Pumpe kontinuierlich läuft. Du wirst UNTER dem Waschraum, am Maschinenboden, nach Wasser suchen müssen. Evtl. hast Du vorne unten eine Blende, die Du , bei von Licht- und Wassernetz getrenmnter Maschine, abnehmen kannst um nachzuschauen.
 
J

Jens34

Benutzer
Registriert
01.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich schicke dir morgen mal ein Foto. Dann siehst du was ich meine
 
J

Jens34

Benutzer
Registriert
01.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
das Rädchen lag im Spülsumpf und Du hast es jetzt herausgenommen? Ein Rädchen von den Geschirrträgern? Kan sich aber eigentlich nicht durch die Siebe manovrieren. Stelle doch ein Bild von dem gefundenen Rädchen hier ein.
Das erklärt aber noch nicht, warum die Pumpe kontinuierlich läuft. Du wirst UNTER dem Waschraum, am Maschinenboden, nach Wasser suchen müssen. Evtl. hast Du vorne unten eine Blende, die Du , bei von Licht- und Wassernetz getrenmnter Maschine, abnehmen kannst um nachzuschauen.
 

Anhänge

  • IMG-20220101-WA0002.jpg
    IMG-20220101-WA0002.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 370
J

Jens34

Benutzer
Registriert
01.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Linke Seite das meine ich. Läuft bei geöffneter Tür.
 
J

Jens34

Benutzer
Registriert
01.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Weißt Du jetzt woran es liegen könnte
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das ist dann das Pumpenrad.
Meine Theorie ist ja immer noch "Wasser in der Bodenwanne (=unter dem Waschraum)".
 
J

Jens34

Benutzer
Registriert
01.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe gestern mal die blende abgemacht.
 
J

Jens34

Benutzer
Registriert
01.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Läuft wieder. War das Wasser in der Bodenwanne. Danke Dir
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
schön, daß sie wieder läuft...aber evtl. läuft da auch weiterhin etwas anderes, nämlich Wasser in die Bodenwanne. Die Ursache muß gefunden und behoben werden. Wo das Wasser herkommt kannst nur Du vor Ort feststellen.
 
J

Jens34

Benutzer
Registriert
01.01.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich muss da wirklich mal schauen. Wo es herkommt
 
Thema: Bosch Geschirrspüler Gerät läuft bei offener Tür weiter

Ähnliche Themen

Siemens Sx558s06te /53 Spülarme drehen sich kaum das Geschirr wird nur nass

Siemens Lady 45 Spült nur mit offener Tür

Bosch Unbekannt Klappe schließt nicht richtig

Constructa SD13J1C Pumpt unaufhörlich auch bei offener Tür

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Oben