Bosch Geschirrspüler es geht nichts mehr

Diskutiere Bosch Geschirrspüler es geht nichts mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: SGS4652/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): es geht nichts mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wilbiene

Benutzer
Registriert
05.03.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: SGS4652/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): es geht nichts mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr Experten,

genau ein Jahr ist es her, da war dieses schöne Gerät defekt. Wir haben es reparieren lassen.

Und nun, fast auf den Tag genau geht wieder nichts mehr. Habe gestern den Spüler wie immer beladen und eingeschalten. Er fing auch an zu spülen, aber irgendwann, leider weiß ich nicht genau wann, war Ruhe. Es geht keine Anzeige mehr, das Spülwasser war noch drin, das Tabs zur Hälfte aufgeweicht und das Geschirr...na ja nass und halb sauber. Das wars dann. Habt Ihr eine Idee was das sein kann. Meine Vermutung war, das da irgendwo eine Feinsicherung sitzt, die ihren Geist aufgegeben hat. Mein Mann war der Meinung, das sowas gar nicht im Gerät ist.... Na ja wir haben beide keine Ahnung!!!!
:agrue:

Deshalb Frage an Euch und ich hoffe auf eine Idee.
VG wilbiene
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo wilbiene,

prüf erst mal die Steckdose, ggf. mit einem anderen Gerät, z.B. Fön.

Wenn Steckdose OK könnte hier der Printtrafo auf der Elektronik oder die Elektronik selbst defekt sein.

Ich würde dir ansonsten für eine genauere Überprüfung deines Gerätes ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wilbiene

Benutzer
Registriert
05.03.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen und Danke flumer!

Na das klingt ja nicht lustig. Werde natürlich Deinen Rat befolgen und mich erstmal der Steckdose widmen. ansonsten....das Gerät ist 10 Jahre alt...da ist der Aufwand für die Elektronik bestimmt nicht mehr lohnenswert...... Die war schon mal 2 wochen nach Ablauf der Garantie kaputt....daher ahne ich was mich das jetzt kosten würde....

Also nochmals Danke und viele Grüße von Wilbiene
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... lass dir doch, da das eine gute Maschine ist, ansonsten von einem regionalen Reparaturdienst einen unverbindlichen KV erstellen !

Das ist oftmals günstiger als der Werkskundendienst.

Bitte um Rückmeldung fürs Forum, Danke


Gruß flumer
 
W

wilbiene

Benutzer
Registriert
05.03.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

wir haben uns nun gestern unseren Spüli mal vorgenommen.

Die Steckdose ist i.O.
Nun stand in der Gebrauchsanleitung, dass es auch am Wasserzulauf liegen kann. Also das Ding abgeschraubt, Siebe gereinigt....wieder drangeschraubt.

Nun ist es so, das beim Anschalten der Maschine ein Geräusch am Wasserzulauf zu hören ist, als ob er Wasser zeihen wollte, es aber nicht geht! Also kurzes "anziehen" und dann kurzes rauschen und Schluss. Aber irgend eine Beleuchtung am Spüli geht dabei auch nicht an.

Kann es da vielleicht am Aqua-Stop liegen? Oder ist das dann doch eher typisch für den o.g. Elektronik-Fehler?

Danke für Eure Antwort im Voraus
Wilbiene
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Riffelschlauch ausbauen, reinigen, entfetten sowie die Niveauregelung/Gebergehäuse hinter linker Seitenwand prüfen, reinigen, entfetten (Suche im Forum verwenden, das wurde hier alles schon oft behandelt)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wilbiene

Benutzer
Registriert
05.03.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
So nun geht er wieder.....

Es war die Elektronik! Da ist ein Kontakt komplett durchgeschmort.

Kostenpunkt mit allem drum und dran 223,01 Eu :(

Na ja ne neue wäre teurer.....Humor ist wenn man trotzdem lacht. Aber vielleicht gibt es in 4, 5 Jahren 'ne neue Küche...da kommt ein neuer Spüli auch noch zurecht.

Also bis zum nächsten Mal.

vielen Dank und viele Grüße an die BOARDER

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspüler es geht nichts mehr

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bosch S9LT1B Geschirrspüler bleibt bei 0:01 stehen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

Oben