Bosch Fehler 0 und umgedreht 9 linke Seite

Diskutiere Bosch Fehler 0 und umgedreht 9 linke Seite im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: E-Nummer: Piv675N14E/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 0 und umgedreht 9 linke Seite Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcschwalm

Benutzer
Registriert
20.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung:

E-Nummer: Piv675N14E/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 0 und umgedreht 9 linke Seite

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe das oben benannte Induktionskochfeld von Bosch mit Flexplatten
Zur Fehlerbeschreibungen ; die rechte Seite funktioniert einwandfrei
Die linke Seite will starten man hört wie die Relais schalten wollen aber sie brechen ab und es kommt die Fehlermeldung in Form einer 0 und einer umgedreht 9 und reagiert nicht mehr.
Ich habe das Feld geöffnet und eine durchgebrannt Stelle gefunden (Bilder im Anhang )
Nun bin ich mir nicht sicher was genau durchgebrannt ist , meistens ist es ja der Gleichrichter und die Transistoren habe ich gelesen
Aber bevor ich jetzt wild rumlöte würde ich gerne eure Meinung dazu hören
Wie messe ich die Bauteile durch und wie sehe ich was kaputt ist?
Hoffe das mir hier jemand helfen kann
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wie alt ist die Kiste FD - Nr nachreichen

meine Meinung: nicht rumlöten, Board ersetzen
Bei Induktion ist das u.U. sehr gefährlich !

Gibt`s ggf. als RAT, BSH sind bis 4 - 5 Jahren sehr kulant !

Ich würde dir ohne weitere elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis raten !


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste mal die Bilder, in deinem ersten Beitrag sind keine Angehangen. Das Feld bekommen wir schon wieder hin

Selbst wenn man nach 4 oder 5 Jahren Kullanz bekommt, kann das nicht viel sein. Aber dazu kann Havelmatte evtl. mehr sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Fehler 0 und umgedreht 9 linke Seite

Ähnliche Themen

Siemens Induktionskochfeld Fehler Gespiegelte 9 und 0

Bosch WET2820 Bleibt irgendwo im Programm stehen

Bosch PIZ901N17E Fehlercode U1 erscheint nach 3,5 Jahren Gebrauch auf der linken Kochfeldseite

Bosch SMI50M05EX Dauerlauf, Anzeige bei 0:01

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Oben