Bosch FD 8304 Feinsieb immer wieder verstopft

Diskutiere Bosch FD 8304 Feinsieb immer wieder verstopft im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: FD 8304 E-Nummer: SGU34A54/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feinsieb immer wieder verstopft Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

satschüssel

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: FD 8304

E-Nummer: SGU34A54/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feinsieb immer wieder verstopft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

am o.g. Geschirrspüler meiner Mutter ist in letzter Zeit öfter das Feinsieb verstopft, es ist teilweise mit einer zähen Fettschicht (und wahrscheinlich auch Speiseresten) überzogen, richtig lecker.
Innerhalb von 3 Wochen war dieser Filter das 2. Mal zu.
Beim ersten Mal dachte ich noch, dass es nach langer Benutzung eigentlich normal wäre, dass dieser Filter verstopft. Nach dem gründlichen Reinigen kam heute erneut ein Anruf, dass der Filter schon wieder "zu" ist.
Auffällig ist, dass lange Zeit kein Salz nachgefüllt wurde, die Lampe war an, was ich zuerst als Fehlerquelle ansah.
Aber die Salzkammer war noch einigermaßen gefüllt, das Salz ist weich/matschig.
Ein Entleeren (eher ein Versuch) mit einem Esslöffel hat nicht viel gebracht, mehr konnte ich aber bisher nicht tun.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt die Fehlerquelle ist.
Das Geschirr wird meistens kurz unter Wasser abgespült, bevor es in die Maschine kommt.
Wir benutzen auch immer Markentabs, das neue Salz habe ich noch nicht eingefüllt.
Zwei Testläufe, leer bei 35°, zeigten keine Unauffälligkeiten, soweit ich das abschätzen kann.
Die Salzlampe war jetzt wieder aus.
Der Salzbehälter ist kalt, ist das in Ordnung?
Und das Geschirr ist auf auf gelegentliche Teeränder auch sauber.
Bin ein wenig hilflos, wonach ich suchen soll.
Meine Frau hat genau die gleiche Maschine, die läuft bis heute ohne Probleme.
Wäre schön, wenn ihr mir einen Hinweis zu Ursache geben könntet.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Hallo satschüssel,
bitte zuerst die korrekte und vollständige E-Nr. angeben. Dann lösche bitte das andere selbe Thema.
Teile mit welches Reinigungsmittel benutzt wird und welche Temperatur bei welchem Programm deine Mutter einstellt.
 
S

satschüssel

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Danke für die schnelle Rückmeldung.

Meine E-Nr. ist ausdrücklich als E-Nr. auf der Innenseite der Tür angegeben, ansonsten habe ich noch die Nr. 10304280230723310030 anzubieten, Typ S9G1B.
Im Moment werden die Tabs von Lidl, W5, benutzt, davor hatte sie Somat Tabs mit Klarspüler, den flüssigen benutzt sie seither nicht mehr.
Fast immer wird das 55° bis 65° Automatikprogramm eingestellt.

Gruß satschüssel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch FD 8304 Feinsieb immer wieder verstopft

Ähnliche Themen

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Bosch S9LT1B Spülgang dauert mehrere Stunden, Geschirr nur mäßig sauber

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Bosch SD13GT1B Kein Trocknungsvorgang bleibt bei 1min. stehe

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Oben