Bosch exklusive Toplader wnp 132 Wachmaschine starke vibrtio

Diskutiere Bosch exklusive Toplader wnp 132 Wachmaschine starke vibrtio im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: exklusive Toplader wnp 132 E-Nummer: WOL 100A/08 FD8109 500 687 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mutabor

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: exklusive Toplader wnp 132

E-Nummer: WOL 100A/08 FD8109 500 687

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wachmaschine starke vibrtionen, klopfen, wandern beim schleudern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Waschmaschine wurde grade ausgerichtet und steht auf fester Unterlage, Füllung ist normal ca. 4-5 kg! Sobald diese in den Schleudergang schaltet, treten so starke Vibrationen auf das die Waschmaschine ca. ein halben Meter wandert, auch treten durch die starke Unwucht Klopfgeräusche auf die von der Berührung des Gehäuses herstammen!
Nach dem öffnen der Maschine konnte ich nur Fetestellen das alle 4 Federn ordnungsgemäß eingehangen sind, das Beton gewicht fest ist und die beiden untern vierkant Stoßdämpfer intakt und spielfrei sind (im ausgebauten zustand überprüft)!
Leider weis ich jetzt überhaupt nicht mehr weiter!
Gibt es da eine elektronische Unwuchtkontrolle, einen Sensor für diese oder liegt ein mechanischer Fehler an Aufhängung bzw. Dämpfung vor?
Über Hilfe würde ich mich echte freuen und sage schon mal vielen Danke an alle die Antworten!
Mit freundlichen Grüßen Mutabor und die Kinder die die Waschmaschine jeden tag brauchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch exklusive Toplader wnp 132 Wachmaschine starke vibrtio
Oben