Bosch Euro Classic 1000 Wäscht sehr lange, Wasser Kalt

Diskutiere Bosch Euro Classic 1000 Wäscht sehr lange, Wasser Kalt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Euro Classic 1000 E-Nummer: WOK200102 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht sehr lange, Wasser Kalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

opc-123

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Euro Classic 1000

E-Nummer: WOK200102

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht sehr lange, Wasser Kalt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Meine Toplader Waschmaschine hat heute eine neue Laugenpumpe bekommen, da die alte defekt war.
Dachte nun das alles wieder ok ist.
Das Problem, die Maschine bleibt im Waschprogram ab und zu hängen und braucht auch sehr lange.
Kurzer test: auf 90 grad laufen lassen, nach 1h auf abpumpen, Ergebnis: Wasser Kalt.

Also muss doch die Heizung Kaput sein. Werde aber nochmal durchmessen. Normal sollte doch, wenn die durch ist kein durchgangskontakt mehr vorhanden sein oder?
Meine frage noch dazu, den Temperaturfühler gleich mittauschen?
Wie erkennt man das der defekt ist? Heizt das Wasser sich bis zum "Kochen" auf, oder bricht sie das Waschen ab, auf grund falscher Kennwerte?
Oder geht die Heizung erst garnicht an, wie in meinen Fall, so das statt der Heizung vill der Fühler nur Kaput ist?

Ich denke das sich die neue Heizung vom Preis her noch lohnt(60 Euro), da die Letzten 2 Jahre doch einiges Repariert wurde.
- Magnetventil
-neue Kohlen
-Ablaufschlauch in der Maschine
- Eco Verschluss und Supfschlauch
-Laugenpumpe

Viele Grüße

opc
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die Heizung ... nochmal durchmessen.

Wie hast Du denn gemessen?

Die Stecker/Stromanschlüsse hoffentlich abgemacht, sonst misst Du ja die Maschine, und nicht nur den Heizstab...
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo opc,

Heizung durchmessen, (Werte von ca. 20 - 30 Ohm sind OK) wenn defekt ersetzen (NTC Fühler kann man weiter verwenden) Die gibt auch schon etwas günstiger als 60 €
Ich würde dabei auch gleich ( wenn noch nicht geschehen) noch die Dämpfer mit ersetzen
sonst leiden die Lager unnötig; geht beoi dem Typ recht einfach


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
O

opc-123

Benutzer
Registriert
30.09.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Jop Stecker waren ab.
Unendlicher Widerstand.
Damit ist der Heizstab wohl durch.
Habe diesen auch schon Ausgebaut.
der Orginale Bosch Heizstab kostet 62 Euro zzg Versand.
Flansch ist 8x70 und 290 gerade länge, gesammte länge 320 / 2000 Watt.
Habe auch schon gesehen, das es welche für 20 Euro gibt, welche aber geringer in der länge sind.
Hört man defekte Dämpfer raus?
Bislang ist alles sehr ruhig.
Dämpfer finde ich Einzelln für 26 Euro, oder Orginal mit "Beilage"=??? für 75 Euro das paar.

Viele Grüße,
opc

ps. was ist eine Karmabewertung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Euro Classic 1000 Wäscht sehr lange, Wasser Kalt

Ähnliche Themen

BOSCH SGV4303/13 Reinigungsvorgang startet nicht - Umwälzpumpe defekt ?

Bosch Maxx 4 Waschmaschine wäscht nicht aber schleudert

AEG Öko Lavamat 72760 Update wäscht zu lange

BOSCH WFT2830 Pumpt Wasser nicht ab, verriegelt Tür, kein P

Bosch Maxx 7 VarioPerfect Wäscht Stundenlang

Oben