Bosch Electronic Dauerhaftes Abpumpen im Programm

Diskutiere Bosch Electronic Dauerhaftes Abpumpen im Programm im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Electronic E-Nummer: SGS43C22EU/15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dauerhaftes Abpumpen im Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pherol

Benutzer
Registriert
06.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Electronic

E-Nummer: SGS43C22EU/15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dauerhaftes Abpumpen im Programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Experten hier im Forum und vielen Dank für die Hilfe!

Unsere Waschmaschine spinnt momentan und die ungespülten Teller stapeln sich so langsam ;).

Die Maschine pumpt am Anfang ganz normal Wasser rein und fängt an zu Spülen. Nach ca. 5-10 Minuten pumpt die Maschine das Wasser wieder raus. Das Herauspumpen funktioniert auch, allerdings hört die Maschine damit nicht mehr auf und pumpt immer weiter. Das zumindest ist meine Beschreibung von dem was passiert. Man hört in diesem Zustand immer wieder ein klicken und die Lämpchen leuchten kurz auf. Ich habe diesen Zustand in einem kurzen Video festgehalten, welches ihr unter
findet. Man muss die Maschine dann resetten um ein Programm neu starten zu können. Egal welches Programm man allerdings startet, bleibt es wieder nach kurzer Zeit beim pumpen hängen.

Ich habe bislang nur das Sieb unten herausgenommen und gründlich gereinigt, welches sehr verdreckt war. Das hat aber nichts geholfen.

Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte und ob man diesen als Laie beheben kann?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Pherol schrieb:
Ich habe bislang nur das Sieb unten herausgenommen und gründlich gereinigt, welches sehr verdreckt war. Das hat aber nichts geholfen.

Das kommt vom Spülen mit zu geringer Temperatur. 50°C-Programm ist für jeden Spüler ein Genickschuß.
Durch das Erlöschen der LED´s würde ich auf das Steuerungsmodul tippen.
Mein Tipp: Hol dir den Werkskundendienst.
https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/SGS43C22EU/15#/Tabs=section-spareparts/
 
P

Pherol

Benutzer
Registriert
06.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Es wird dann wohl eine neue Maschine werden. In Zukunft werden wir den Hinweis mit der Temperatur und auch die Hinweise zu Tabs etc. hier aus dem Forum beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Electronic Dauerhaftes Abpumpen im Programm

Ähnliche Themen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens IQ100 Wasser pumpt am Ende des Programms nicht ab

Oben