Bosch Ecologixx 8 Touchknöpfe funktionieren nicht, Drehregl

Diskutiere Bosch Ecologixx 8 Touchknöpfe funktionieren nicht, Drehregl im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Ecologixx 8 E-Nummer: WAS28840/20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Touchknöpfe funktionieren nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unclickable

Benutzer
Registriert
15.04.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Ecologixx 8

E-Nummer: WAS28840/20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Touchknöpfe funktionieren nicht, Drehregler schon

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unsere Ecologixx lässt sich nicht mehr bedienen, lediglich die Programmwahl über den Drehregler funktioniert noch. Bei allen Touch-Knöpfen dagegen: keine Reaktion. Habe hier im Forum etwas rumgelesen. Liege ich richtig in der Annahme, dass es der Netzfilter sein könnte?

Update: Foto des Netzfilters, Typ: 9000 676768
 

Anhänge

  • IMG-20180415-WA0016.jpg
    IMG-20180415-WA0016.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
U

unclickable

Benutzer
Registriert
15.04.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Oh, danke für die Einschätzung! Ich war nur auf den Netzfilter gekommen, weil sich mein Problem genau mit der Beschreibung hier deckte:

Link

Da schien es ja am Filter gelegen zu haben, oder?

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Dann überbrück den Netzfilter sicherheitshalber. Wenn es dann funzt, dann ist es tatsächlich der Filter.
Kannst mir ja mal per PM deine Mailadresse schicken, dann bekommst du von mir Prüfunterlagen.
 
U

unclickable

Benutzer
Registriert
15.04.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So, danke für die viele Hilfe! Überbrücken des Netzfilters half nichts. Also habe ich mir das Bedienmodul bestellt und eingebaut. Scheint zu klappen. Aber jetzt muss ich das Modul kodieren. Irgendwelche Ratschläge dazu? Mache ich das über den Drehregler?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auf jeden Fall nicht blind rumprobieren, sonst muss auf jeden Fall der WKD zum flashen dran!

Warte mal @havelmatte ab...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
unclickable schrieb:
So, danke für die viele Hilfe! Überbrücken des Netzfilters half nichts. Also habe ich mir das Bedienmodul bestellt und eingebaut. Scheint zu klappen. Aber jetzt muss ich das Modul kodieren. Irgendwelche Ratschläge dazu? Mache ich das über den Drehregler?

Der Kodierungscode steht auf dem Typenschild an der Rückseite. Wie die Kodierung gemacht wird, habe ich dir doch schon geschickt oder nicht.
Egal, geht gleich nochmal raus.
 
U

unclickable

Benutzer
Registriert
15.04.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke havelmatte, die Kodierungstabelle hatte ich noch nicht. Hat prima funktioniert. Maschine läuft wieder!

Wahnsinn, danke!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schön, wenn alles wieder läuft! :-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung, jederzeit gern wieder (beer) (beer) (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Ecologixx 8 Touchknöpfe funktionieren nicht, Drehregl

Ähnliche Themen

Bosch Ecologixx 8 Kurz nach Programmstart tot

Bosch WAX 28 M 42 Aquastop ausgelöst

Bosch Logixx 7, Type WNM52 Sensortasten funktionieren nicht mehr

Bosch Ecologixx 8

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Oben