Bosch Eco Logixx 8 VarioPerfect I-DOS Anzeige für Weichspühler blinkt

Diskutiere Bosch Eco Logixx 8 VarioPerfect I-DOS Anzeige für Weichspühler blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, ich habe eine Frage oder gar Problem mit meiner Mutter ihrer Bosch Logixx8 VarioPerfect. Wollte heute für sie "mein Programm"...
F

Franky717

Benutzer
Registriert
17.09.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Eco Logixx 8 VarioPerfect
Kurze Fehlerbeschreibung
I-DOS Anzeige für Weichspühler blinkt
E-Nummer
WAS28890/05
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage oder gar Problem mit meiner Mutter ihrer Bosch Logixx8 VarioPerfect.
Wollte heute für sie "mein Programm" programmieren und dabei ist mir aufgefallen das die I-Dos Anzeige 1 (für Weichspühler) blinkt obwohl genügend Weichspühler eingefüllt ist.
Seither waren beide I-Dos Funktionen nicht aktiviert.

Habe nun im Netz recherchiert und hier imForum gelesen das es oft Probleme mit diesem I-Dos System gibt.

Kann es sein das es mich nun auch erwischt hat das die Pumpe defekt ist oder?

Wie ich gelesen habe ist die Einheit verklebt und ich wäre prestiniert dafür das diese nach dem Öffnugsversuch ein Fall für die Tonne wäre.

Kann aber auch sein, das ich als Newcomer, einfach das I-Dos System nicht verstehe.

Somit wären 150 €, auf Verdacht, in eine neue Dsiereinheit zu investieren eher die dritte Lösungsmöglichkeit für mich.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten oder Fragen an mich (wie gesagt Laie).
 
F

Franky717

Benutzer
Registriert
17.09.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich muss meinen Fehler zurückziehen.
Hatte die Schublade zerlegt um die Pumpen zu reinigen und den tropfenden Gummistopen vom Colorwaschmittel abzudichten.
Habe ich im übrigen mit Panzertape abgedichtet. Einen Streifen zurechgeschnitten und um den Gummi- oder Silikobstopfen geklebt.
Nun sitzt er wieder fest und es tropft erstmal nicht mehr. Hoffe dauerhaft dicht.
Danach dachte ich wieder Colorwaschmittel eingefüllt zu haben aber dem war nicht so.
Vorher aufgefüllt und die LED leutet wieder das alles ok ist.
Lag also doch nur an einem zu gerigen Füllstand wie es sein soll.
 
Thema: Bosch Eco Logixx 8 VarioPerfect I-DOS Anzeige für Weichspühler blinkt

Ähnliche Themen

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

Oben