BOSCH Eco Logixx 8 ging während Programm aus...jetz komplet

Diskutiere BOSCH Eco Logixx 8 ging während Programm aus...jetz komplet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: Eco Logixx 8 E-Nummer: WAS 32843 /04 FC 9109 200654 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ging während...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BattlePitts

Benutzer
Registriert
27.08.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: Eco Logixx 8

E-Nummer: WAS 32843 /04 FC 9109 200654

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ging während Programm aus...jetz komplett aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen...

vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen.

Es geht um unsere Bosch Waschmaschine, diese ist jetzt knapp 6 Jahre alt.

Vor drei Tagen konnte ich zufällig beobachte wie sie während dem Buntwäsche Programm plötzlich ausgegangen ist (alles dunkel), sich dann nach einiger Zeit wieder eingeschaltet hat und fertig gelaufen ist.

Heute im Automatik Programm das selbe Spiel...nur ging sie nicht mehr an. Maschine bleibt nun dunkel und es rührt sich nichts mehr...den Tip mit 30-60s Ausschalten und dann wieder Einschalten aus einem anderen Beitrag hat leider nicht geholfen...

Und ja Netz ist da...

Hat jemand eine Idee oder weis vielleicht sogar schon die Lösung? Wo kann man anfangen zu suchen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
BattlePitts schrieb:
Hat jemand eine Idee oder weis vielleicht sogar schon die Lösung? Wo kann man anfangen zu suchen?

Leistungsmodul hinter Bedienblende prüfen, Spannungsregler & Leistungswiderstand durchmessen


Gruß flumer
 
B

BattlePitts

Benutzer
Registriert
27.08.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Leistungsmodul defekt

Danke für den Tip flumer!

Das Leistungsmodul ist defekt...zwischen dem Leistungswiderstand und dem Elko sieht man eine Schmauchspur...Widerstand ist auf jedenfall hin. Aus Zeittechnischen Gründen hab ich ein Ersatzleistungsmodul bestellt und eingebaut (Es geht in Urlaub).

Sollte wieder funktionieren. Nach dem Einschalten ist das Maschinchen wieder hell und hat mich gleich zum Programmieren aufgefordert - war auch kein Problem, Anleitung lag dem Modul bei.

Leider ist die Tastenbelegung nicht wie in der Anleitung beschrieben, also bisschen drauf rumgedrückt bis ich die Belegeung raus hatte. Dabei hab ich ein paar Einstellungen verhunzt, diese lassen sich ja wenn man mal den Dreh raus hat wieder gerade biegen (Code steht ja mehrfach auf der Maschine).

Allerdings bräucht ich bei der "Kodierung der Verfahrenstechnik" bissel Hilfestellung. Ich weis nicht ob ich die beim drauf rumdrücken geändert habe. Laut Anleitung ist diese Einstellung nur beim "KD-Modul" wählbar (Was ist das?). Ich kann da von 0-2 wählen, der Code auf der Maschine sagt an dieser Position aber X.
Für die VT Einstellung wird auf Tabelle 3 verwiesen, ich kapier aber noch nicht woher ich den Buchstabencode für die Tabelle nehme. Sind das die Buchstaben nach dem "KD Code ME205"?
Da käme dann bei mir "BA" was dann VT Set = 1 bedueten würde?

Die defekte Platine werde ich mir demnächst mal vornehmen und berichten (falls gewünscht?).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH Eco Logixx 8 ging während Programm aus...jetz komplet

Ähnliche Themen

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch Logixx 8 Exclusiv VarioPerfect Bosch Lagerschaden Logixx 8 WAS32792/01

Bosch Logixx 8 Startet nicht

Bosch WFK 5030 Programme gehen nicht mehr automatisch zum n

Oben