Bosch Dunstabzugshaube Keine Funktion

Diskutiere Bosch Dunstabzugshaube Keine Funktion im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Dunstabzugshaube E-Nummer: Dwk09m750 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Philipp w

Neuling
Registriert
18.04.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Dunstabzugshaube

E-Nummer: Dwk09m750

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo mein Bosch Dunstabzug mit der E-Nr. DWK09M750 und FD 9211000420 lässt sich nicht mehr einschalten. Dunstabzug würde gestern sachgemäß ausgeschaltet und heute reagiert kein Befehl mehr, weder die Dunstabzugsfunktion noch das Licht. Der Netzstrom liegt bei der Platine an.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Philipp w

sehr wahrscheinlich die Leistungselektronik defekt !
Wie sieht es mit Messgeräten bzw Erfahrungen im Umgang sowie mit Elektronik Reparaturen aus ?


Bitte um Rückmeldung


Gruß flumer
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
An unserer Abzugshaube (total anderes Model...) hatte sich mal ein Haarriss in der Leiterkarte gebildet durch die mechanische Belastung der Schalter. Wäre also noch so ein Tip, das mal durchzuklingeln und die Lötstellen der Schalter, sofern das hier anwendbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Dunstabzugshaube Keine Funktion

Ähnliche Themen

CATA W-5760 Dunstabzugshaube Motor läuft nicht, Licht ok

Bosch WAS28440 / 05 Bosch Logixx Tasten ohne Funktion

Bosch Logixx Maschine wechselt eigenständig das Programm

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

Bosch Einbauherd Keine dauernd funktionierendes Display

Oben