Bosch Dunstabzugshaube keine funktion mehr

Diskutiere Bosch Dunstabzugshaube keine funktion mehr im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Dunstabzugshaube E-Nummer: DKE 962 - A01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schuches

Benutzer
Registriert
25.01.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Dunstabzugshaube

E-Nummer: DKE 962 - A01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach einem Stromausfall in der kompletten Strasse
Hat meine Dunstabzugshaube keine funktion mehr.
Spannung liegt an.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Falsche E-Nr. die richtige steht hinter den Filtern.
 
S

Schuches

Benutzer
Registriert
25.01.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Das ist die richtige
Steht ja E-Nr. davor
DKE 962 A 01
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mach mal ein Foto von der E-Nr. und von der Haube.
 
S

Schuches

Benutzer
Registriert
25.01.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
mach ich
danke für die mühe
 
A

Alex28

Neuling
Registriert
04.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hast du dich auch schon an die Bosch Service (vgl. http://www.bosch-home.com/de/service.html) Stelle gewendet. Bei defekten Geräte müsste das Geräte durch ein neues Gerät ersetzt werden. Oder ruf bei den Service Stellen an und schildere das Problem. Vielleicht wissen sie dir zu helfen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Alex28 schrieb:
Hast du dich auch schon an die Bosch Service (vgl. http://www.bosch-home.com/de/service.html) Stelle gewendet. Bei defekten Geräte müsste das Geräte durch ein neues Gerät ersetzt werden. Oder ruf bei den Service Stellen an und schildere das Problem. Vielleicht wissen sie dir zu helfen.
Was soll das jetzt? :?:
Dieses Forum gibt Hilfestellung zur Selbstreparaur. Wenn alle defekten Gerät durch neue ersetzt werden müssten, dann könnten wir hier dichtmachen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schuches,
danke für die Bilder. Jetzt wirds schwierig, die E-Nr. wird auf der Bosch e-shop Seite nicht mehr erkannt, deshalb auch keine Explosionszeichnung.
Die Esse ist Baujahr 1992. An techn. Unterlagen komme ich wegen Ruhestand nicht mehr ran. Kann dir deshalb nur ein paar Tipps geben.
1. mach mal einen Netzreset -- Sicherung für ein paar Minuten rausnehmen. Wenn sich nichts ändert, dann kannst du ja den Luftkanal abbauen, da dürfte dann oberhalb der Esse das Steuerungsmodul liegen. Evtl. ist das def. oder vorn das Bedienmodul. Ist aber nur ein Rätselraten.
Da es sich um eine Insel-Esse handelt und Austausch mit viel Arbeit und Dreck verbunden ist, empfehle ich dir den Werkskundendienst anzurufen. Die müssten die techn. Unterlagen haben und der Techn. stellt vor Ort genau den Fehler fest und macht einen Kostenvoranschlag. Sollte sich die Rep. nicht mehr lohnen, dann kostet dich das ca. 50.-€ und du bekommst noch einen Treuescheck bis 31.-€
Ich hätte dir gern weitergeholfen.
 
S

Schuches

Benutzer
Registriert
25.01.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ok...
Trotzdem vielen dank für die Hilfe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Dunstabzugshaube keine funktion mehr

Ähnliche Themen

Bosch WCM62 Fehler E42

Bosch WAS28443/14 E67 Codierung neues Leistungsmodul

Bosch 3in1 Silence Komplett tot

Siemens D-FX32-4 Dunstabzugshaube lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten,vorher Ausfälle

Siemens Siwatherm TXL 2100 Keine LED an, startet nicht mehr

Oben