Bosch DKE Licht defekt

Diskutiere Bosch DKE Licht defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: DKE E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Licht defekt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kurzerB

Neuling
Registriert
21.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: DKE

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Licht defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner Dunstabzugshaube von Bosch. Sie ist schon etwas älter aber war bisher immer super.. Jetzt schaltet das Licht nicht mehr ein :( An den Birnen kann es nicht liegen, die sind ganz.

Beim letzten Schalten kam auch so ein bzzztbzztbruzelbruzel und dann war das Licht gleichzeitig auf beiden Seiten aus. Ich glaube da ist etwas durchgeschmort. Die Abluft funktioniert noch.

What can i do? .. plz help

Gruß
 

Anhänge

  • DSC_0140 e).JPG
    DSC_0140 e).JPG
    625 KB · Aufrufe: 1.158
G

Guestuser

Gast
Das Problem hatten wir auch schon und bei uns war auch der Trafo defekt. Ein bekannter hat und einen neuen Trafo besorgt und eingebaut seit dem funktioniert es wieder super. Bei einem Reparaturservice hät ich bestimmt gut was bezahlen dürfen.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn der Trafo defekt wäre, würde es keine Bruzzelgeräusche geben!
Zudem hat die Haube wahrscheinlich ein Schaltnetzteil verbaut, was auch wieder gegen einen konventionellen Trafo spricht.

Klingt nach einer defekten / kalten Lötstelle am Schalter. Ausbauen, nachlöten, einabeun, freuen. Ist schnell und einfach gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch DKE Licht defekt

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Bosch WAY32841 I-Dos Defekt?

Bosch HTHE76 Einstellungsregler Heizart defekt

Bosch WFT 2830 Waschtrommel unter Strom ev. Heizung defekt

Bosch FD 7811 Motor läuft nicht, Anzeige ok

Oben