Bosch Classixx 7 Behälter leeren trotz Reinigung Sumpf

Diskutiere Bosch Classixx 7 Behälter leeren trotz Reinigung Sumpf im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Classixx 7 E-Nummer: WTC84101/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Behälter leeren trotz Reinigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ciy

Benutzer
Registriert
03.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Classixx 7

E-Nummer: WTC84101/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Behälter leeren trotz Reinigung Sumpf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bekomme seit heute bei meinem Classixx 7 Trockner von Bosch die Meldung, dass der Behälter geleert werden soll - natürlich ist dieser längst leer.
Schon vor Längerem hatte ich nach Entfernen der Seitenwände "links" den Sumpf gereinigt und ebenso das Ventil zur Befestigung des Wasserbehälters, auch der umliegende Sumpf ist sauber.
Nun wollte ich auch die "rechte" Seite des Trockners öffnen um mir ggf. eine Pumpe oder den berühmten Wasserstandssensor anzuschauen. Leider ist die rechts Seite mit der Spannrolle(?) so eng gebaut, dass ich keine Möglichkeit sehe, in die Innereien vorzudringen.
Gibt es hier einen entscheidenden Tipp, wo ich noch nach Verunreinigungen suchen könnte?
Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Ciy schrieb:
Nun wollte ich auch die "rechte" Seite des Trockners öffnen um mir ggf. eine Pumpe oder den berühmten Wasserstandssensor anzuschauen.

Das Gerät hat keine Pumpe!!

Mir ist auch schleierhaft, warum du da alles zerlegst, wenn man an den Wärmetauscher ganz einfach über die vordere unter Abdeckung rankommt.
Je nachdem wie alt das Gerät ist, brauchst du einen neuen Kondensatbehälter samt Ventil und die Kiste läuft wieder. Die Angabe der FD-Nr. ist auch immer hilfreich.
http://www.bosch-home.com/de/service/reparaturservice/WTC84101/01#/TabsTogglebox=spare-section-3/
http://www.bosch-home.com/de/shop/00679231
 
C

Ciy

Benutzer
Registriert
03.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Deswegen ja das "ggf.", woher soll ich denn wissen, was das Gerät alles hat, da bin ich leider Anfänger. ;-)
Aber Danke für die Aufklärung - die Seitenwände entfernen ist ja kein großer Akt, soviel Eigenleistung wollte ich dann schon erbringen.
Den "neuen" Behälter inkl. Ventil habe ich schon länger, der war bei den ersten Fehlern die Ursache.
Alles zusammengefasst heißt das für mich, dass ich gar nichts weiter reinigen kann, um die Fehlermeldung zu beheben?
Danke und viele Grüße!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ciy,

das Ersatzteil (Behälter mit Ventil) gibts für ca 70- €

Viel Erfolg


Gruß flumer
 

Anhänge

  • Behälter mit Ventil.JPG
    Behälter mit Ventil.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 2.183
C

Ciy

Benutzer
Registriert
03.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Hallo Ciy,

das Ersatzteil (Behälter mit Ventil) gibts für ca 70- €

Viel Erfolg


Gruß flumer

Danke für die Information - den Behälter habe ich schon länger im Einsatz, der hat die "damaligen" Fehlermeldungen beheben können. Nun habe ich die Fehler anscheinend aus einem anderen Grund. :(
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Dann wird es der Wasserstandsregler sein.
Versuch es von hinten ranzukommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Classixx 7 Behälter leeren trotz Reinigung Sumpf

Ähnliche Themen

Bosch Trockner Bosch Classixx 7 Fehleranzeige "Behälter leeren"

Bosch WTW83460 Abbruch mit "Behälter leeren"

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter

Siemens WT46W391 Fehler Behälter (trotz Reinigung)

Bosch Classixx 7 Behälter leeren, Wasserstandssensor

Oben