Bosch Classixx 5 Trommel schleift an Türmanschette

Diskutiere Bosch Classixx 5 Trommel schleift an Türmanschette im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Classixx 5 E-Nummer: WAA24161/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel schleift an Türmanschette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luftblume

Benutzer
Registriert
07.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Classixx 5

E-Nummer: WAA24161/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel schleift an Türmanschette

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

die Trommel unserer Bosch Waschmaschine schleift seid neustem an der Türmanschette.
Es verursachte beim letzten Waschgang sehr läute Quietschgeräusche und anschließend lagen viele kleine Gummifesten in der ganzen Trommel.

Ich habe daraufhin die Manschette ausgebaut, da ich vermutet hatte das sie verrutsch war oder nicht mehr richtig bündig an der Trommel saß. Leider war dem nicht so!
Zudem läuft die Trommel beim drehen nicht mehr symmetrisch in der Mitte sondern eiert, leider kann ich nicht sagen seit wann das so ist???

Was ist eure Meinung:
1. neue Manschette kaufen und ausprobieren ob es dann aufhört?
2. ????


Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hallo luftblume,
sei willkommen im Forum (handshake)

Hört sich nicht so gut an. Nach deiner Beschreibung ist es ein Totalschaden. Für eine sinnvolle Reparatur braucht man einen kompl. Innenbehälter plus Manschette. Ersatzteilpreis ca.210.-€

Kannst ja ein paar Fotos hochladen, dann lässt es sich besser beurteilen.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WAA24161/WAA24161/05

Ich schätze mal, du hast die WM ca 8 Jahre, das waren Baureihen mit den nicht so dollen Innenbehältern. Heute hat sich das alles verbessert.
 
L

luftblume

Benutzer
Registriert
07.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,


vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Maschine ist jetzt 5 Jahre alt.
Und nur das Lager tauschen, wäre keine Möglichkeit?

Ich habe mal ein paar Bilder der abgeschliffenen Manschette sowie der Trommel angehängt.

Grüße
 

Anhänge

  • Türmanschette.jpg
    Türmanschette.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 3.184
  • Waschtrommel.jpg
    Waschtrommel.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 3.851
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
luftblume schrieb:
Die Maschine ist jetzt 5 Jahre alt.
Dann muß sie über 3 Jahre lang beim Händler gestanden haben. Von deinem Gerät liefen die letzten Maschinen im Okt. 2007 vom Band.
luftblume schrieb:
Und nur das Lager tauschen, wäre keine Möglichkeit?
Wem langweilig ist und wer zuviel Geld hat, kann das machen, die Möglichkeit besteht.
Wir geben hier Tipps um den Leuten zu helfen und nicht um sie zu schädigen. Nach deiner Beschreibung hat sich das Lager im Kunststoff verschoben, das bekommt man nicht mehr fest.

Viel ist auf den Fotos nicht zu sehen, es sollte schon die kompl. Manschette und Bullauge drauf sein.
 
L

luftblume

Benutzer
Registriert
07.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für die Hilfe, hiermit ist die Enscheidung für eine neue Maschiene gefallen.

Schönen Abend
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung, deine Entscheidung ist richtig.
Ich würde dir immer wieder Bosch-Siemens empfehlen, da bekommst du das meiste Gerät fürs Geld.
Kann dir da den Nachfolger von deinem Gerät empfehlen.

Wäre nett, wenn du 1x auf "hier bedanken" klicken würdest, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Classixx 5 Trommel schleift an Türmanschette

Ähnliche Themen

Bosch Classixx 5 Trommel innen lose

Bosch Maxx 5 Waschtrockner 24520 trocknet nicht, flutet Trommel

Bosch Classixx 5 Trommel schleift

BOSCH Classixx 5 Wasserzulauf stoppt nie

Bosch Classixx 5 Trommel schlägt

Oben