Bosch Classixx 5 Trommel schlägt

Diskutiere Bosch Classixx 5 Trommel schlägt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Classixx 5 E-Nummer: WAA2822214 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel schlägt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tuCsen

Benutzer
Registriert
05.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Classixx 5

E-Nummer: WAA2822214

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel schlägt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen und vielen Dank für dieses Forum!

Ich erhoffe mir von euch eine Antwort auf einen Vermutlichen Lagerschaden bei einer Bosch Classixx 5 Waschmaschine.

Wenn ich die Waschmaschine laufen lasse, dann hört es sich so an als würde die Trommel gegen die Aussenwand der Waschmaschine schlagen. Nachdem ich bereits ein bisschen recherchiert habe, vermute ich einen Lagerschaden.Wenn ich die Trommel von innen bewege, hat die Trommel so 3-5 cm Spiel nach vorne und nach hinten. Außerdem riecht es etwas verbrannt, wenn man die Waschmaschine auf hohen touren laufen lässt, weshalb ich sie immer nur mit 500 Umdrehungen laufen lassen kann.

Also suchte ich im Internet nach einem Lager-Kit - leider erfolglos...
Könnt ihr bestätigen, dass es sich bei diesem Fehlverhalten um einen Lagerschaden handelt? Und woher ich so ein Lager-Kit mit Dichtungsring etc. erhalte?

Danke im Voraus und viele Grüße
David =D =D =D
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also erstmal NICHTMEHR anschalten!
Du schreibst 3 bis 5 Zentimeter?
Stecker raus, Gehäusedeckel abnehmen und schauen, ob da nicht entweder eine der Bottichfedern und oder ein Stossdämpfer abgerissen ist!
Aber bitte nichtmehr benutzen, sonst fliegt die Maschine irgendwann!

Teile gibt´s bei Bosch direkt >>> hier aber erstmal gucken, WAS überhaupt alles im Eimer ist... - hey, es schlackert, es stinkt, und Du wäscht immer weiter? (banghead) (banghead) (banghead)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo David,
das ist ein Totalschaden wie er im Buche steht. Hier brauchst du einen neuen Laugenbehälter, da würde ich die 170.-€ lieber in ein Neugerät investieren.
Da ein Lagerwechsel bei deinem Model nicht möglich ist, wird nur der kompl. Laugenbehälter angeboten.
 

Anhänge

  • Laugenbeh..PNG
    Laugenbeh..PNG
    243,7 KB · Aufrufe: 5.463
T

tuCsen

Benutzer
Registriert
05.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi zusammen,

vielen Dank schon mal für die Antworten!

Das "stinken" kommt nur wenn man auf 1400 Umdrehungen weiter wäscht, mit 500 Umdrehungen "geht" es ansonsten schon. Dass das Lager nicht separat zu bestellen ist habe ich befürchtet. Ich werde am Montag direkt nach einer neuen schauen... schade eigentlich, schlecht war sie nicht.

Wenn ich euch schon an der Hand habe - könnt ihr mir eine Waschmaschine empfehlen? Da ich selbst bei Bosch arbeite, bevorzuge ich eine Bosch Waschmaschine. Solltet ihr aber andere Marken empfehlen, werde ich da eure Empfehlungen gern berücksichtigen.
p.s. Ich arbeite bei Bosch nicht in der Haushaltsabteilung ;)

Schönen Abend,

viele Grüße
David
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bleibe bei Bosch-Geräten, hole dir den Nachfolger oder eine andere preiswerte Maschine von Bosch.
Bei Geräten von Bosch/Siemens bekommst du das meiste Gerät fürs Geld. Die preiswerten halten genauso lange oder länger, wie die teuren.
Vielleicht hilft dir das weiter.
https://forum.iwenzo.de/waschmaschine-kaufen--t60477.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Classixx 5 Trommel schlägt

Ähnliche Themen

Bosch Classixx 5 Leder, Schimmel, Geruch nach 10 Wäschen nicht verflogen

Bosch Classixx 5 Trommel innen lose

Bosch Classixx 5 / WAA28261 Plastikteile in Wäsche, Waschmaschine ausgelaufen

BOSCH Classixx 5 Wasserzulauf stoppt nie

Bosch Classixx 5 Trommel schleift an Türmanschette

Oben