Bosch Bosch Silence Plus SMS58M18EU Geht aus, aber wieder an. Spühl normal weiter.

Diskutiere Bosch Bosch Silence Plus SMS58M18EU Geht aus, aber wieder an. Spühl normal weiter. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, meine Spühlmaschiene läuft ca anderhalb Stunden, geht aus, aber nach Stunden wieder automatisch wieder an, und läuft ganz normal weiter...
E

Eisrose

Benutzer
Registriert
29.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Bosch Silence Plus SMS58M18EU
Kurze Fehlerbeschreibung
Geht aus, aber wieder an. Spühl normal weiter.
E-Nummer
SMS58M18EU
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
meine Spühlmaschiene läuft ca anderhalb Stunden, geht aus, aber nach Stunden wieder automatisch wieder an, und läuft ganz normal weiter, manchmal kommt es dann noch mal inerhalb dieses Spühlganges vor. Sie reinigt ganz normal, pumpt ganz normal ab. Strom geht, Salz gibt es. Meine persönliche Vermutung ist, dass es zu heiß wird und sich dann abschaltet, damit es kein Feuer gibt oder sie vor sich hin schmilzt.
Was kann man da tun? Kann man da ein Teil austauschen, oder geht nur eine neue?
Oder ist es ein ganz anders Problem?
Vielen Dank schon mal :-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.815
Punkte Reaktionen
397
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das liest sich wie ein ausgelöster Überhitzugsschutz. Hatten wir jetzt öfter, als Ursache das 7-beinige Spannungsregler-IC vom Typ TNY____ oder LNK____. Mit dem Taausch konnte das Problem öfter behoben werden. Mal die anderen Beiträge suchen, die ähnlich klingen.
Das Netzteil arbeitet direkt an 230V. Ausbau der Leiterkarte und Tausch des ICs sollten von einer entsprechend erfahrenen und geschulten Fachkraft erfolgen. Bitte auch meinen Kommentar unten beachten.
 
E

Eisrose

Benutzer
Registriert
29.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ok, danke schon mal. :happy:
 
E

Eisrose

Benutzer
Registriert
29.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi noch mal, jetzt hab ich fest gestellt das sie gar ncht mehr an geht. Ich hatte gestern so gar keine Lust darauf, zu spühlen und mein Mann meinet: Dann benutz doch die Spühlmaschiene. Denn auch wenn sie unterbricht und ewig braucht, laufen tut sie ja.
Da ist sie dann ein wenig gelaufen, und hat dann wieder aufgegeben. Und das noch bevor das Fach mit dem Reinigunstap auf ging. Ich befüchte das ist was anders oder sie ist jetzt ganz im Eimer? Oder????
 
Thema: Bosch Bosch Silence Plus SMS58M18EU Geht aus, aber wieder an. Spühl normal weiter.

Ähnliche Themen

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch Silence Plus Kurzschluss im Steuerteil

Bosch Silence Plus Kein Strom nach Kurzschluss

BOSCH Silence Unregelmäßger Programmablauf

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben