BOSCH Bosch Maxx Young Generation Motor ist sehr laut

Diskutiere BOSCH Bosch Maxx Young Generation Motor ist sehr laut im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: Bosch Maxx Young Generation E-Nummer: WFL247Y/12 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor ist sehr laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr.Mulder

Gast
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: Bosch Maxx Young Generation

E-Nummer: WFL247Y/12

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor ist sehr laut

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine. Sie wurde vor einiger Zeit schon ziemlich laut, hat allerdings sonst ohne Probleme funktioniert. Letzte Woche dann ging nichts mehr und ich habe die Kohlen am Motor getauscht (Den Motor auch mit Druckluft ausgeblasen und den Kollektor mit nem Polierstein ein bischen gesäubert). Die alten Kohlen waren dabei schon soweit runter, dass der Haltedraht durchgekommen ist, und auch eine Spur im Kollektor hinterlassen hat.
Nun dreht sich zwar der Motor wieder, jedoch mit einer sehr unangenehmen Lautsärke, wobei es in einer Drehrichtung schlimmer ist.

Woran könnte das liegen? Auch wenn man die Trommel von Hand dreht hört man ziemlich starke Geräusche. Ist da ein lager im Motor (oder evtl an der Trommel) hinüber?

Ich danke schon mal für kommende Antworten :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dr.Mulder

Willkommen im Forum
Überprüfe die Lamellen, nicht das eine vorsteht. Dann feuert er auch wie Ferkel. Lagerprüfen, am besten ohne Kohlen und Treibriemen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

Dr.Mulder

Gast
Nachtrag:

Die neuen kohlen mussten sich wohl erst einschleifen. Läuft jetzt wieder einwandrei und auch mit normaler Lautstärke :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH Bosch Maxx Young Generation Motor ist sehr laut

Ähnliche Themen

BOSCH MAXX Motor dreht nicht: Wie kommt man am besten dran?

Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Motor dreht nicht, F21 kommt immer wieder, Kohlen neu, Programm bleibt hängen

Bosch WFL247Y Maxx Young Generation Heizung funktioniert nicht

Bosch Maxx 6 Waschmaschinenmotor macht hohes und lautes Geräusch beim Schleudern

Bosch MAXX 6 Trommel dreht nicht

Oben