Bosch Bosch E 15 und Wasserhahn blinkt,Zieht Wasser kommt aber keins,läuft schon ganze Nacht bei geöffneter Tür sichtbar,wie bekomm ich die aus.?

Diskutiere Bosch Bosch E 15 und Wasserhahn blinkt,Zieht Wasser kommt aber keins,läuft schon ganze Nacht bei geöffneter Tür sichtbar,wie bekomm ich die aus.? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware -
H

HeidiHötzi

Neuling
Registriert
13.01.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Bosch
Kurze Fehlerbeschreibung
E 15 und Wasserhahn blinkt,Zieht Wasser kommt aber keins,läuft schon ganze Nacht bei geöffneter Tür sichtbar,wie bekomm ich die aus.?
E-Nummer
?
16420536557062959159063139994646.jpg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin HeidiHötzi

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild
Schaue oben links in der Tür kante, da ist das Typenschild eingelasert, das wird gebraucht.
Schlecht zu sehen, nehme eine Taschenlampe. Poste die E und die FD Nummern.

Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten, aber die pumpt meistens weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben, ggf. auch die Dekorplatte an der Tür und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten. Am Besten dafür die Seitenwänd demontieren. Mit einer Taschenlampe nach Wasserspuren ableuchten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Thema: Bosch Bosch E 15 und Wasserhahn blinkt,Zieht Wasser kommt aber keins,läuft schon ganze Nacht bei geöffneter Tür sichtbar,wie bekomm ich die aus.?

Ähnliche Themen

Bosch SilencePlus Serie 4 Dauerhaft läuft, ohne Zeit nur blinkende Wasser und Spühlmittel

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

Bosch ActiveWater Eco Type SD6P1D E:15 und blinkender. Wasserhahn

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Oben