Bosch Avantixx7 Heizt nicht

Diskutiere Bosch Avantixx7 Heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Avantixx7 E-Nummer: WAQ28475EX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geno_nms

Neuling
Registriert
07.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Avantixx7

E-Nummer: WAQ28475EX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Moin,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Die WAQ28475EX ist von uns 07/2013 gekauft worden. Seit gestern heizt sie aber nicht mehr das Wasser auf.

Ich habe den Heizstab bereits ausgebaut, dieser zeigt aber keine Schäden auf und war sauber. Das NTC Element habe ich ebenfalls ausgebaut und auch dieser machte äußerlich einen guten Eindruck. Gemessen habe ich an den Kontakten 3,7kOhm und bei Berührung ging dieser Wert wie erwartet weiter runter.

Mein nächster Ansatz war, dass vllt. das Relais defekt ist. Mein Problem ist nur, dass ich das Sch**teil nicht finden kann....jmd eine Idee?

Gibt es sonst Ansätze? Vllt. Messungen im Betrieb?

Ich danke euch jetzt aber schon einmal vielmals! :D
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da würde ich erstmal bei Bosch wg. Kulanz anfragen - sooo alt ist die Maschine ja nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Avantixx7 Heizt nicht

Ähnliche Themen

Bosch WLM40 Relais für Heitzstab wird nicht angesteuert

Bosch exclusiv Logixx8 sensitiv heizt nicht

Oben