Bosch auto 3in1 Super Silence Bosch Exklusiv Geschirr wird nicht richtig trocken /heizt nicht

Diskutiere Bosch auto 3in1 Super Silence Bosch Exklusiv Geschirr wird nicht richtig trocken /heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: auto 3in1 Super Silence Bosch Exklusiv E-Nummer: SGD85M34/36 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matze86

Benutzer
Registriert
07.07.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: auto 3in1 Super Silence Bosch Exklusiv

E-Nummer: SGD85M34/36

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr wird nicht richtig trocken /heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Das Programm läuft mal bis zum Ende durch oder bleibt manchmal auf 0:1 stehen. Geschirr ist sauber aber nicht richtig trocken. Mir ist auch aufgefallen das es nicht mehr dampft beim öffnen. Gerät schon an der Linkenseite geöffnet und Schwimmereinheit gereinigt. Riffelschlauch von Schwimmereinheit nach unter auch total verdreckt auch gereinigt aber alles ohne Erfolg. Wir gesagt ich glaube der heizt das Geschirr zum Rnde nicht auf.
Freu mich auf Eure Tipps.

Mit freundlichen Grüßen Mathias
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich tipp mal auf schwächelnde Umwälzpumpe...
 
M

Matze86

Benutzer
Registriert
07.07.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So nachdem wenigen des recht Ventils trocknete der Spüler auch wieder 1 Woche habe das neu Ventil nuch eingebaut altes war vor dem reinigen total vergammelt. Hab jetzt neues Problem spült garnicht mehr. Hab ihr ne Abhilfe.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wäre erstens verständlich zu schreiben, denn von Deinem wirren Zeug verstehe ich beim Willen einfach NICHTS!

und zweitens könntest Du die Fragen oben beantworten...
 
M

Matze86

Benutzer
Registriert
07.07.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Okay erst hat der Geschiirr spüler nicht richtig getrocknet somit habe ich die das Nievaugebersytem und den Riffelschlauch a+e und gereinigt. Das Ablasssventil a+e und den Rost entfernt. Den Wärmetauscher a+e und die verdreckung an der oberen Ecke links versucht zu reinigen aber nur mit mäßigen Erfolg. Jetzt lief er 1Woche Problem los. Neues Ablassventil hatte ich schon bestellt aber noch nicht montiert. Heute montiert und gehofft das alles läuft Fehlanzeige. Jetzt habe ich folgendes Problem : Stelle Geschirrspüler an "nichts passiert Wärmetauscher füllt und leert sich 2 mal und nichts weiter geht. Fotos kann ich hier mit meinem Smartphone leider nicht so einfach laden :-(.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
wäre erstens verständlich zu schreiben, denn von Deinem wirren Zeug verstehe ich beim Willen einfach NICHTS!

und zweitens könntest Du die Fragen oben beantworten...

Ich kann mich den Ausführungen von @wombi nur voll und ganz anschließen.
 
M

Matze86

Benutzer
Registriert
07.07.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke, für euren klaren Worte. Ich lade morgen Mittag bei der Arbeit die Fotos hoch. Danke schon im Vorraus für eure Hilfe. Gruß Matze
 
M

Matze86

Benutzer
Registriert
07.07.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fotos

anbei die Fotos
 

Anhänge

  • 1Foto 3in1 20190715_200606.jpg
    1Foto 3in1 20190715_200606.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 347
  • 2 foto 3in1 20190715_200559.jpg
    2 foto 3in1 20190715_200559.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 348
  • 3 foto 3in1 20190715_200552.jpg
    3 foto 3in1 20190715_200552.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 336
  • 4 foto 3in1 20190715_200537.jpg
    4 foto 3in1 20190715_200537.jpg
    82 KB · Aufrufe: 353
  • 5 foto 3in1 20190715_200540.jpg
    5 foto 3in1 20190715_200540.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 365
  • 6 foto 3in1 20190715_200549.jpg
    6 foto 3in1 20190715_200549.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 320
M

Matze86

Benutzer
Registriert
07.07.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Geschirrspüler hat nicht richtig getrocknet, somit habe ich die das Nievaugebersytem und den Riffelschlauch a+e und gereinigt.
Das Ablasssventil rechts a+e und den Rost entfernt.
Den Wärmetauscher a+e und die Verdreckung an der oberen Ecke links versucht zu reinigen, aber nur mit mäßigen Erfolg. J
etzt lief er 1 Woche Problem los.
Neues Ablassventil hatte ich schon bestellt, aber noch nicht montiert.
Jetzt habe ich folgendes Problem : Stelle Geschirrspüler an "nichts passiert Wärmetauscher füllt und leert sich 2 mal und nichts weiter geht.
Habe das neue Ablassventil ja gestern da gehabt und eingebaut trotzdem Spült er nicht. Der Rote Stab fürs abpumpen der Auffangwanne (keine Ahnung wie richtig heist)war auch verklemmt konnte den Mikroschalter nicht mehr betätigen Montage Fehler von mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch auto 3in1 Super Silence Bosch Exklusiv Geschirr wird nicht richtig trocken /heizt nicht

Ähnliche Themen

Bosch auto 3in1 Das Geschirr wird nicht mehr richtig sauber und das Wasser, dass nach dem Ende des Waschvorgangs auf Geschirr kanten steht, beinhaltet

Bosch auto 3in1 super silence dauert ewig

Bosch Auto 3in1 super silence Gerät heizt nicht

Bosch S9LT1B Spülgang dauert mehrere Stunden, Geschirr nur mäßig sauber

Bosch Super Silence Wasserhahnsymbol, E14, E16, Programm bricht ab

Oben