Bosch auto 3 in 1 Startet nur noch 18 min. Programm

Diskutiere Bosch auto 3 in 1 Startet nur noch 18 min. Programm im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: auto 3 in 1 E-Nummer: SGU45M15EU/63 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nur noch 18 min. Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NearlyNickel

Benutzer
Registriert
17.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: auto 3 in 1

E-Nummer: SGU45M15EU/63

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nur noch 18 min. Programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Spülmaschine hat vor ein paar Tagen während des Spülgangs aufgehört Wasser zu ziehen und nur noch Pumpgeräusche von sich gegeben. Auch wenn ich sie geöffnet habe hat sie weiter gepumpt. Nach ein paar mal ein und aus schalten und drücken der Reset Taste hat sie dann wieder brav gespült allerdings nur noch 18 min.. Ich hab sie über Nacht vom Netz genommen und versucht sie danach nochmal mit der Reset taste in den normalen Betriebszustand zu versetzen aber sie startet stur ab den 18 min. Die spült sie aber vollkommen normal bis sie bei 0 ist. es ist als hätte sie sich irgendwie festgehakt. Außerdem leuchten sämtliche Lämpchen also alle Programme und Salz/Klarspüler anzeige dauerhaft auf oder blinken.

Lohnt sich die Reperatur bei dem Gerät noch, kann man da was selber machen oder kann man sie in die Tonne kloppen? Wir haben das Gerät gebraucht geschenkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ohne E-Nr. und ohne Glaskugel wird eine Aussage fast unmöglich 8-)
 
N

NearlyNickel

Benutzer
Registriert
17.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habe sie gefunden und ergänzt :)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dauerpumpen bedeutet Wasser in der Bodenwanne. Deshalb muß zuerst festgestellt werden, wo das Gerät undicht ist. Rechte und linke Seitenwand abschrauben und suchen. Vorher noch die große Kunststoffmutter unterhalb des Salzverschluß auf Festsitz prüfen.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SGU45M15EU/SGU45M15EU/63
Fotos sind immer hilfreich.
Ich kenne deine techn. Fähigkeiten nicht, teil uns die kurz mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch auto 3 in 1 Startet nur noch 18 min. Programm

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

Bosch Programm Abbruch nach ca10 min

Bosch SMI69M85EU Super Silence Geschirrspüler Programm startet, nach kurzer Zeit Abbruch, bei Druck gegen Türfeld oben läuft das Programm weiter , Feh

Bosch Silence auto 3 in 1 Fängt nicht an, oder startet nach Spülgang immer neu

Neff -Siemens Auto 3 in 1 Klarspülprogramm geht nicht

Oben