Bosch 47 Ohm Widerstand

Diskutiere Bosch 47 Ohm Widerstand im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: E-Nummer: WTE86383/17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 47 Ohm Widerstand Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ludwigklr

Benutzer
Registriert
02.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung:

E-Nummer: WTE86383/17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 47 Ohm Widerstand

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei unserem Trockner war die Trommel defekt und wurde getauscht.

Nachdem die Trommel getauscht wurde ist jetzt ein 47 Ohm auf
der Elektronik defekt. Hat jemand eine Idee was dieser Widerstand
für eine Aufgabe hat?
 

Anhänge

  • trockner-1.jpg
    trockner-1.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 1.186
  • trockner-2.jpg
    trockner-2.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 975
L

ludwigklr

Benutzer
Registriert
02.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
havelmatte schrieb:
Ich war 40 Jahre im KD tätig, mir ist aber nie eine defekte Trocknertrommel untergekommen.
Was war an der Trommel defekt und wer hat die Trommel gewechselt?

Hallo,

besten Dank für die Antwort.
Die Trommel macht bei jeder Umdrehung Klack. Ich dachte erst es ist irgendetwas
in der Trommel aber es sollte woanders herkommen. Einige Bilder des
Schadens.

Die Trommel habe ich neu bestellt und selbst gewechselt.

MfG Klaus
 

Anhänge

  • trockner-6-kl.jpg
    trockner-6-kl.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 814
  • trockner-3-kl.jpg
    trockner-3-kl.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 795
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank für die Fotos.
So etwas kenne ich nicht, das spricht nicht für die gute Materialqualität bei der BSH.
Ich denke, das wird jetzt öfter hier auftauchen.
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Ludwig,was den 47Ohm Widerstand angeht,der ist vermutlich der Anlaufstrom Begrenzer für das 7 beinige IC rechts oben.Ist das auch ein LNK Typ?.Oder einer der Elkos hat einen Schluss.
Gruss
Gerhard
 
L

ludwigklr

Benutzer
Registriert
02.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
gecko10 schrieb:
Hallo Ludwig,was den 47Ohm Widerstand angeht,der ist vermutlich der Anlaufstrom Begrenzer für das 7 beinige IC rechts oben.Ist das auch ein LNK Typ?.Oder einer der Elkos hat einen Schluss.
Gruss
Gerhard

Hallo,

besten Dank für den Tipp. Es ist ein 47 Ohm Widerstand. Das IC ist ein TNY266PN.
Sch.... gestern habe ich etwas bei Reichelt bestellt. Dort gibt es das IC für 1,55 €
und den Widerstand für 32 Cent. Aber den hatte ich noch. Werde ich mal prophylaktisch bestellen.

Mfg Klaus-R. Ludwig
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ludwigklr

Benutzer
Registriert
02.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
gecko10 schrieb:
Hallo Ludwig,was den 47Ohm Widerstand angeht,der ist vermutlich der Anlaufstrom Begrenzer für das 7 beinige IC rechts oben.Ist das auch ein LNK Typ?.Oder einer der Elkos hat einen Schluss.
Gruss
Gerhard

Hallo,

gibt es irgendeinen Grund weshalb das IC hochgeht? Die Elko`s habe ich
kontrolliert scheinen OK sein. Der Trockner lief nach dem Trommelwechsel
wieder. Beim 1. Trocknungsgang schaltete er dann aber einfach ab.

MfG Klaus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Klaus,

das passiert auch, wenn ein Pin des TNY266PN nicht sauber mit der Leiterbahn verbunden ist.
Das sollte man abschließend immer prüfen / durchmessen
Prüfe mal in der näheren Umgebung des TNY266PN ob da auch alles soweit OK (SMD Widerstände / VDR / Dioden) ELKO schließe ich eigentlich fast aus


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch 47 Ohm Widerstand

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Mod. T67680IH Type: TC12H6DHP Motor dreht nicht bei Programmstart

AEG TC09H5MHW Trockner schaltet während Betrieb ab und setzt Fehler EH0

Electrolux 914530234(00) Platine 208_02L Keine Reaktion der Maschine. Bekannter Platinenfehler 47 Ohm Widerstand defekt

Bosch WOL100A WOL100A Maschine läuft 3x kurz an....dann leuchten alle 3 LED's (bereit, aktiv, fertig)

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

Oben