Bootmanager stürzt mit eingeschaltetem rarp server immer ab

Diskutiere Bootmanager stürzt mit eingeschaltetem rarp server immer ab im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ich möchte gerne meine dbox2 von Nokia mit 2 x I in debug mode ohne kurzschluss bringen, habe auf meinem display bereits die meldung stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich möchte gerne meine dbox2 von Nokia mit 2 x I in debug mode ohne kurzschluss bringen, habe auf meinem display bereits die meldung stehen das betriebssystem nicht korrekt geladen werden konnte nach flashreset, nun möchte ich den Bootmanager starten dieser verabschiedet sich jedoch mit eingeschaltetem rarp server immer mit der Meldung "Couldn`t
start packet driver (C1)?!, The program will terminate (crash) right now

kann mir da jemand weiterhelfen, ich hoffe ich bin richtig hier ?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmmm -

also ich würde die MHC Methode vorziehn.
Dann muss man aber wissen ob die box eine 2xI Intel
oder 2xI AMD ist.

Tatsache:

Beide Methoden sind riskant.
Steht nicht umsonst dabei dass man auf diese Weise
zu nem extravaganten Briefbeschwerer kommen kann.

Wie gesagt - ohne Kurzschluss hab ich noch net gemacht -
und schon garnet bei ner Nokia.

Viel Glück Alde
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
extern flashen kann man bei der dann imemr noch wenns schief geht
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
die Box läuft jetzt ja wieder mit BN 2.01, aber ich wollte einfach nur wissen, warum der Bootmanager mit eingeschaltetem rarp server abstürzt, die meldung das 244 Blocks geladen wurden zeigt mir das graue feld oben auch also der transver abgeschlossen ist wenn ich den rarp server ausschalte aber die letzte zeile fehlt logischer weiße, das ist die zeile mit der ip meiner netzwerkkarte und das geht nur wenn rarp server eingeschaltet ist aber dann schmiert mein Bootmanager halt immer ab, (Warum )
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
So jetzt habe ich die MHC Methode versucht, dort komme ich bis dahin: Während ihr die Pfeil-nach-oben Taste noch gedrückt habt müsst ihr den PIN12 mit GND (Draht) verbinden.

Diese Verbindung muss bestehen bleiben bis der Selbsttest der Box beendet ist.

Bei den Nokias tauchen dann 5 Balken mitten in den Zahlen auf, die 5 Balken erscheinen auch, doch dann bleibt die Box stehen, egal wie lange ich den Pfeil nach oben festhalte und der PIN 12 mit GND verbunden ist, woran liegt das ?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
...und nun den Flashreset wieder lösen...

dann weiter nach Anleitung...

sieht doch bis jetzt ganz gut aus.
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
bootmanager reagiert aber nicht auf icache, deshalb dachte ich da müßte etwas falsch sein !!!!!
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
und nochmal die info box steht mit den zahlencodeund den 5 Balken im Display und rührt sich nicht, das ist also ok ?????
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hast Du eigentlich 2xI AMD oder 2xI INTEL ??

Das ist erst mal wichtig....
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
2 x I intel
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
2 x I intel
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
bitte kann mir denn jemand sagen wie ich jetzt weitermachen muß, mit den infos von oben, wäre sehr nett, ich möchte endlich mein erfolgserlebnis haben !!!!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
also ich weiss nicht was du falsch machst aber wenn du dich schritt für schritt an die anleitung hälst dann geh es auch

eventuell hast du irgend ein hardwareproblem
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
ist das denn soweit korrekt, mit dem Zahlencode und den 5 Balken mittendrin, dort bleibt die Box stehen oder müßte da etwas anderes stehen ????
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was für ne Bmon Version ist denn drauf??

Bei der 1.0 funktioniert das so nicht.
Da gibts ne extra Anleizung für.

Die Bmon Version erfährst Du durch die Zahlenkombination.
In der Anleitung sind alle erklärt.

Du musst die Anleitung so oft lesen bis Du sie auswendig kannst...
JEDES Wort ist wichtig - wirklich jedes....
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
da ist ne 1,0 drauf das habe ich vorher ausgelesen, dann muß ich noch einmal schauen nach der anderen anleitung.
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
nun habe ich die meldung icache is on, das ist ja gut glaube ich, dann habe ich
chorus 800000 eingegeben enter gedrückt folgende Meldung
Binary is for arch 296 , running on 20
chorus 0x8000000
elfcopy failed 20
danach kommen keine rückmeldungen auf die Befehle die ich eingebe

cp 10000000 01000000 1000 usw. keine rückmeldungen also, wer kann mir sagen was ich jetzt noch falsch gemacht habe ????
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hast Du auch die ppcboot in nach C in den Dbox Ordner kopiert??
(so wies in der Faq beschrieben ist??)
 
S

solist5620012001

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
natürlich, neuen ordner angelegt dbox genannt und ppcboot dort hineingepackt, das ist doch wohl ok so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bootmanager stürzt mit eingeschaltetem rarp server immer ab

Ähnliche Themen

Nokia DBOX2 lässt sich nicht flashen. Verifizieren klappt n.

Kein AV Bild;

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

Nokia dbox2 Probleme beim booten

Philips Dbox2 Bootproblem

Oben