Bomann WTK 5800 Display ohne Anzeige und Funktion

Diskutiere Bomann WTK 5800 Display ohne Anzeige und Funktion im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bomann Typenbezeichnung: WTK 5800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ohne Anzeige und Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaninfan

Neuling
Registriert
09.09.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: WTK 5800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ohne Anzeige und Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Das Display hat keine Anzeige mehr.
Auch wenn ich etwas einstelle lt. Drehrad und die Starttaste drücke passiert nichts.

Strom bekommt das Gerät da die Beleuchtung der Trommel funktioniert.

Merkwürdigerweise war neulich die Haussicherung für den Trockner rausgesprungen.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Trommelbeleuchtung wird wahrscheinlich unabhängig von der Elektronik geschaltet, daher wird sie noch gehen. Da dein Trockner trotzdem nicht angeht, wird deine Elektronik defekt sein. Traust du dir einen Ausbau zu? Dann kann ich dir sicherlich mit einer Reparatur deiner Elektronik weiter helfen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.588
Punkte Reaktionen
3.363
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kaninfan

Willkommen im Forum
Bei einem Kurzschluss, ist oft die Elektronik ein Folgefehler, weil die Leiterbahnen
der Elektronik den hohen Kurzschlussstrom nicht standhalten.
Der Schluss könnt auch von der Heizung, Kondensator, Motor usw. verursacht worden sein.

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Mit der Elektronik, hat Kollege Chris dir Hilfe angeboten

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bomann WTK 5800 Display ohne Anzeige und Funktion

Ähnliche Themen

AEG T65770IH4 Keine Funktion, wie ausgesteckt!

Siemens Siwamat XL 1440 Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen

Bomann GSPE 774.1 Startet nicht

Privileg Wäschetrockner Privileg 676 CD Keine Anzeige im Display, keine LED

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

Oben