Bomann WA5720 Laut beim Schleudern

Diskutiere Bomann WA5720 Laut beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bomann Typenbezeichnung: WA5720 E-Nummer: Serien/PO Nr. 5720 1641 02252/31096 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laut beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: WA5720

E-Nummer: Serien/PO Nr. 5720 1641 02252/31096

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laut beim Schleudern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Forum,

Bomann WA5720
ANr. 757200
Serien/PO Nr. 5720 1641 02252/31096

Meine Tochter rief mich heute an das ihre Waschmaschine nicht abpumpt.
Habe die Pumpe ausgebaut und es kamen einige Teile zum Vorschein.
Maschine eingeschaltet und die Maschine funktionierte soweit.
Sie startete eine neue Wäsche und beim Kaffee trinken hörte ich dann die Maschine wie sie schleuderte.
Auf die Frage ob das schon immer so wäre erklärte sie mir, dass die Maschine das schon von Anfang an so machte und auch immer nur auf 1000U/min statt z.B. 1400U/min schleudert?????
Also ich muss sagen, ich Glaube es ist ein Lagerschaden und die Maschine soll noch keine 24 Monate alt sein.
Noch mehr stört mich das es von Anfang an sein soll und die Kinder immer aus der Wanne springen wenn die Maschine schleudert.

Habe euch einmal zwei Videos bei Youtube eingesetzt und hoffe ihr könnt mir ein wenig über die weitere Vorgehensweise helfen.
Lagerschaden Spielraum Bottich Trommel
und
Bei 1000 von 1400 Umdrehungen


Ich Grüße auch alle aus Dorsten(NRW) und wünsche euch einen ruhigen Sonntag Abend
Gruß Herbert
 

Anhänge

  • WA5720 Bomann.jpg
    WA5720 Bomann.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 559
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Msdeljljjh schrieb:
Also ich muss sagen, ich Glaube es ist ein Lagerschaden und die Maschine soll noch keine 24 Monate alt sein.
Das ist entweder ein Schaden am Trommelkreuz oder Lagerschaden.
Sofort beim Händler anrufen, das ist auch kein Kundenfehler, hier greift noch die Gewährleistung.
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum,
@ havelmatte
Zuerst einmal Danke und gleich hinterher:"Was bedeutet und wie bemerke ich einen Schaden am Trommelkreuz?"

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Msdeljljjh schrieb:
"Was bedeutet und wie bemerke ich einen Schaden am Trommelkreuz?"
Ich bin nicht der Bomann-Fachman, aber im ersten Video hört sich das so an.
Mach folgendes: Vorn wie im Video die Trommel anheben und hinten, nach Abnahme der Rückwand, die Achse und die Riemenscheibe kontrollieren. Wenn da kein Spiel ist, dann hat sich die Trommelachse vom Trommelkreuz oder das Trommelkreuz von der Trommel, an der es angeschraubt ist, gelöst oder das Trommelkreuz ist gebrochen.
Kommt zwar selten vor, ist aber nicht unmöglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bomann WA5720 Laut beim Schleudern

Ähnliche Themen

BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Lautes, kratzendes Geräusch beim Schleudern

Bosch Logixx 8 Klassische Anzeichen für Lagerschaden ( Massiv laut beim schleudern, Wiederstand bei TRommelbewegung im ausgeschalteten Zustand)

Privileg Duo 721 Turbo Laut beim Schleudern - Lagerschaden?

Bauknecht WAK 12 beim schleudern extrem laut

Quelle Privileg Classic 217 S lautes Schleudern, schleifende

Oben