Msdeljljjth
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 55
- Wissensstand
- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bomann
Typenbezeichnung: WA5720
E-Nummer: Serien/PO Nr. 5720 1641 02252/31096
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laut beim Schleudern
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo Forum,
Bomann WA5720
ANr. 757200
Serien/PO Nr. 5720 1641 02252/31096
Meine Tochter rief mich heute an das ihre Waschmaschine nicht abpumpt.
Habe die Pumpe ausgebaut und es kamen einige Teile zum Vorschein.
Maschine eingeschaltet und die Maschine funktionierte soweit.
Sie startete eine neue Wäsche und beim Kaffee trinken hörte ich dann die Maschine wie sie schleuderte.
Auf die Frage ob das schon immer so wäre erklärte sie mir, dass die Maschine das schon von Anfang an so machte und auch immer nur auf 1000U/min statt z.B. 1400U/min schleudert?????
Also ich muss sagen, ich Glaube es ist ein Lagerschaden und die Maschine soll noch keine 24 Monate alt sein.
Noch mehr stört mich das es von Anfang an sein soll und die Kinder immer aus der Wanne springen wenn die Maschine schleudert.
Habe euch einmal zwei Videos bei Youtube eingesetzt und hoffe ihr könnt mir ein wenig über die weitere Vorgehensweise helfen.
Lagerschaden Spielraum Bottich Trommel
und
Bei 1000 von 1400 Umdrehungen
Ich Grüße auch alle aus Dorsten(NRW) und wünsche euch einen ruhigen Sonntag Abend
Gruß Herbert
Typenbezeichnung: WA5720
E-Nummer: Serien/PO Nr. 5720 1641 02252/31096
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laut beim Schleudern
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo Forum,
Bomann WA5720
ANr. 757200
Serien/PO Nr. 5720 1641 02252/31096
Meine Tochter rief mich heute an das ihre Waschmaschine nicht abpumpt.
Habe die Pumpe ausgebaut und es kamen einige Teile zum Vorschein.
Maschine eingeschaltet und die Maschine funktionierte soweit.
Sie startete eine neue Wäsche und beim Kaffee trinken hörte ich dann die Maschine wie sie schleuderte.
Auf die Frage ob das schon immer so wäre erklärte sie mir, dass die Maschine das schon von Anfang an so machte und auch immer nur auf 1000U/min statt z.B. 1400U/min schleudert?????
Also ich muss sagen, ich Glaube es ist ein Lagerschaden und die Maschine soll noch keine 24 Monate alt sein.
Noch mehr stört mich das es von Anfang an sein soll und die Kinder immer aus der Wanne springen wenn die Maschine schleudert.
Habe euch einmal zwei Videos bei Youtube eingesetzt und hoffe ihr könnt mir ein wenig über die weitere Vorgehensweise helfen.
Lagerschaden Spielraum Bottich Trommel
und
Bei 1000 von 1400 Umdrehungen
Ich Grüße auch alle aus Dorsten(NRW) und wünsche euch einen ruhigen Sonntag Abend
Gruß Herbert