Bomann WA 941 Türmechanismus schließt nicht und WA geht dahe

Diskutiere Bomann WA 941 Türmechanismus schließt nicht und WA geht dahe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bomann Typenbezeichnung: WA 941 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türmechanismus schließt nicht und WA geht daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tinasun87

Gast
Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: WA 941

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türmechanismus schließt nicht und WA geht daher nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine gebraucht erworbene Waschmaschine, schloss von Anfang an etwas schwierig, zunächst dachten wir, sie sei kaput, da sie trotz leuchten der Anzeigen nicht auf das drücken des AN knopfes reagierte. Als wir dann nocheinmal richtig auf die Tür drückten hörte man ein kleines Knacken, die Tür war verriegelt und die Waschmaschine lief los.
Nachdem wir das nun dreimal erfolgreich mit dieser Methode hinbekommen haben, funktionierte heute nichts mehr, kein langsam, gefühlvolles oder auch dollen schließen, der Mechanismus rastet einfach nicht ein.

Wir brauchen aber die Maschine dringend und eine Reparatur ist nicht drin.

Was können wir machen?
 
R

RolandD

Benutzer
Registriert
18.07.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen

Hört sich ja wirklich nach dem Türschalter an!

Wenn sonst niemanden etwas besseres dazu einfällt :-D empfehle ich dir das Türschloss zu tauschen.
Wie es herausgeht kann ich Dir leider nicht erklären, bei manchen Maschinen kann man die Front aufklappen (z.B. Miele) bei anderen muss man m.E. die Bullaugendichtung herausfummeln. Vielelicht gibt es noch einen Tipp zum wechseln.

Ersatzteile bekommst Du z.B. dort:
http://shop.euras.com/default.php?g7=1261932N

Gruß

Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bomann WA 941 Türmechanismus schließt nicht und WA geht dahe

Ähnliche Themen

aeg lavamat 64530w tür schliesst und öffnet nicht

Oben