bomann wa 9114 TG60-14604 Verliert Wasser beim Schleudern mi

Diskutiere bomann wa 9114 TG60-14604 Verliert Wasser beim Schleudern mi im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bomann Typenbezeichnung: wa 9114 TG60-14604 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Wasser beim Schleudern mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kon

Neuling
Registriert
21.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: bomann

Typenbezeichnung: wa 9114 TG60-14604

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Wasser beim Schleudern mit hoher Drehzahl

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

meine WM macht mir grad Sorgen, nach Ablauf der Garantie trat neulich zum ersten Mal Wasser aus. Ursächlich dafür war, dass sich eine Schraube, die den Motor fixiert hat, sich gelöst hatte. Dieser schwang dann wie ein Kuhschwanz mit und Wasser lief aus und die Maschine war heftig laut. Nach drei Versuchen mit einer passenden Mutter - obwohl vorher keine an der Schraube dran war? - ging es soweit wieder.
Jetzt - NEUES SYMPTOM - verliert sie wieder Wasser, wieder im unteren vorderen Bereich, die Menge reicht ca. ein Handtuch zu durchfeuchten. Das passiert jedoch nicht, wenn wenig Wäsche drin ist und die Schleuderumdrehungsgeschwindigkeit von 1400 auf 1000 reduziert wird. Bei voller Umdrehung tritt dann wieder Wasser aus, am Ende des Waschgangs.
Flusensieb ist fest und dicht, Fremdkörper höre ich zumindest keine, die Lautstärke ist normal.
Hab die WM mal hiten offen laufen lassen und habe nicht gesehen, wo das Wasser austritt.
Die Gummidichtung an der Trommel sieht gut aus.
Was könnte ich noch versuchen?
Vielen Dank schon mal für jede Antwort, ich hoffe jemand kann mir helfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bomann wa 9114 TG60-14604 Verliert Wasser beim Schleudern mi

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 (Toploader) Plastik-Knautsch-Geräusch beim Schleudern

Oben