Bomann GSP636 blinken u. pipsen beim Abpumpen

Diskutiere Bomann GSP636 blinken u. pipsen beim Abpumpen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bomann Typenbezeichnung: GSP636 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinken u. pipsen beim Abpumpen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shurka

Neuling
Registriert
15.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: GSP636

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinken u. pipsen beim Abpumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

hoffe stark, dass ich hier richtig bin wo mir auch geholfen werden kann.

Also, ich hab meinen Geschirrspüler nach einigen Jahren wieder in Betrieb nehmen wollen.
Hab das Gerät angeschlossen und einen Leerlauf gestartet.

Nach ca. 20min schien der Reinigungsvorgang zu ende zu sein und das Abpumpen fing an.
Das ging dann so gefühlte 5min bis das Ding dann total wild angefangen hat zu pipsen und zu blinken.

Die LED vom Spülgang blinkt dabei.
Habe das Gerät dann ausgeschaltet und vorsichtig die Tür aufgemacht. Auf dem Boden stand noch das Wasser.
Also erster Verdacht, dass die Pumpe defekt ist.
Neue Pumpe besorgt und angeschlossen. Hier allerdings gleich mal ne stärkere eingebaut.
Vorher war ne 30W drin, jetzt ist eine mit 100W drin!

Mit der Hoffnung, dass das Wasser jetzt auf jeden FAll abgepumpt hab ich das Gerät nun wieder eingeschaltet.
Das Problem bleibt aber immer noch da. Sprich, nach dem Einschaltet dauert es kurz, dann springt die Pumpe an und pumpt und pumpt so ca. 3min.
Dann fängt aber wieder dieses Pipsen und blinken an.

Der Schwimmerschalter scheint nicht betätigt zu sein. Hab ihn dafür auch probeweise etwas gelockert.
Hilft aber alles nix. Was könnte es noch sein?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vorher war ne 30W drin, jetzt ist eine mit 100W drin!
(banghead)

Also ich würde innen noch Lautsprecher, eine Kamera und Licht einbauen, grundsätzlich mit Drehstrom 400V betreiben, unten Räder dran, und dann per Drohne ab auf den Schrott! :whistle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bomann GSP636 blinken u. pipsen beim Abpumpen
Oben