Bomann GSP 857 IX Gerät lässt sich nur Einschalten/bedienen wenn Tür halb offen ist? Hilfe...

Diskutiere Bomann GSP 857 IX Gerät lässt sich nur Einschalten/bedienen wenn Tür halb offen ist? Hilfe... im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem: Meine Freundin sagte mir heute, das der Spüler keinen Mucks mehr macht.. Und tatsächlich...
S

Scriner

Neuling
Registriert
03.01.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bomann
Typenbezeichnung
GSP 857 IX
Kurze Fehlerbeschreibung
Gerät lässt sich nur Einschalten/bedienen wenn Tür halb offen ist? Hilfe...
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Meine Freundin sagte mir heute, das der Spüler keinen Mucks mehr macht..
Und tatsächlich keine Reaktion der Knöpfe etc. Also erstmal Netzstecker gezogen..
und wieder eingesteckt siehe da es macht 1x Piep.

Wieder auf An gedrückt keine Reaktion...
Dann hab ich mal die Tür geöffnet so ca. bis zur Hälfte und einfach mal den An Schalter gedrückt
siehe da - Gerät geht an, alle Programme lassen sich auswählen etc.

Mach ich die Tür aber zu reagieren die Knöpfe wieder nicht mehr.

Hat jemand eine Idee was das für ein Problem sein könnte? Eventuell ein Kabelbruch ?

Danke schonmal im Vorraus.

Viele Grüße
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Kabelbruch oder eben der Schalter im Türriegel, der den "Zu-Zustand" erkennen soll.. Könnte der Schalter sein oder das denselben auslösende Element, irgendeine "Nase".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bomann GSP 857 IX Gerät lässt sich nur Einschalten/bedienen wenn Tür halb offen ist? Hilfe...
Oben