BMW Bavaria 6CD Wechsler auch Pioneer CDX-M92ZBM

Diskutiere BMW Bavaria 6CD Wechsler auch Pioneer CDX-M92ZBM im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BMW Bavaria 6CD Wechsler Typenbezeichnung: PI CDX-M92ZBM Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LG

Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BMW Bavaria 6CD Wechsler
Typenbezeichnung: PI CDX-M92ZBM
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich versuche an dem Radio BMW Bavaria C Business ( Pioneer KE-92ZBM ) den CD Wechsler BMW Bavaria CD6 Selektion ( Pioneer CDX-M92ZBM ) zu betreiben.

Leider dreht sich die eingelegte CD nicht und nach ca. 10 sec. erscheint im Radio-Display ERROR. Nur die Magazin-Steuerung vom Radio aus funktioniert jedoch einwandfrei.

Nach den CDX-M92ZBM-Service Manual wird die VCC (ca. +12 V) vom SYSTEM CONTROL IC 751 ( PD4244 ) über den POWER-PIN 45 nicht freigegeben. Dieser C-MOS Ausgang liegt dauernd auf „L“ Potential. Wenn an diesem PIN 45 über einen 56 kOhm Widerstand ein „externes H“ ( über REG5 ) angelegt wird, läuft der Wechsler in allen Funktionen. Jedoch der NF-Ausgang ist noch vom SYSTEM CONTROL IC stummgeschaltet. Dies kann durch ein „externen L“ am MUTE-PIN 32 aufgehoben werden.

Das IC 751 SYSTEM CONTROL macht also über seinen POWER- und MUTE-Output diese 2 Fehler. Beim Einschalten vom Radio liegt an BW PIN 42 für ca. 10 sec „H-Potential“, die während dieser Einschaltroutine nur ca. 2,5V in die +5V Versorgungsleitung anliegt.

Was mache ich nur Falsch und wer hat für mich einen kleinen Tipp.

W

Wumpie

Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Wenn du noch probleme mit dem Wechsler hast dann meld dich mal bei mir, kann dir vielleicht helfen,hab deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BMW Bavaria 6CD Wechsler auch Pioneer CDX-M92ZBM