BMW Bavaria 6CD Wechsler auch Pioneer CDX-M92ZBM

Diskutiere BMW Bavaria 6CD Wechsler auch Pioneer CDX-M92ZBM im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BMW Bavaria 6CD Wechsler Typenbezeichnung: PI CDX-M92ZBM Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LG

Gast
Hersteller: BMW Bavaria 6CD Wechsler
Typenbezeichnung: PI CDX-M92ZBM
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich versuche an dem Radio BMW Bavaria C Business ( Pioneer KE-92ZBM ) den CD Wechsler BMW Bavaria CD6 Selektion ( Pioneer CDX-M92ZBM ) zu betreiben.

Leider dreht sich die eingelegte CD nicht und nach ca. 10 sec. erscheint im Radio-Display ERROR. Nur die Magazin-Steuerung vom Radio aus funktioniert jedoch einwandfrei.

Nach den CDX-M92ZBM-Service Manual wird die VCC (ca. +12 V) vom SYSTEM CONTROL IC 751 ( PD4244 ) über den POWER-PIN 45 nicht freigegeben. Dieser C-MOS Ausgang liegt dauernd auf „L“ Potential. Wenn an diesem PIN 45 über einen 56 kOhm Widerstand ein „externes H“ ( über REG5 ) angelegt wird, läuft der Wechsler in allen Funktionen. Jedoch der NF-Ausgang ist noch vom SYSTEM CONTROL IC stummgeschaltet. Dies kann durch ein „externen L“ am MUTE-PIN 32 aufgehoben werden.

Das IC 751 SYSTEM CONTROL macht also über seinen POWER- und MUTE-Output diese 2 Fehler. Beim Einschalten vom Radio liegt an BW PIN 42 für ca. 10 sec „H-Potential“, die während dieser Einschaltroutine nur ca. 2,5V in die +5V Versorgungsleitung anliegt.

Was mache ich nur Falsch und wer hat für mich einen kleinen Tipp.
 
W

Wumpie

Gast
Wenn du noch probleme mit dem Wechsler hast dann meld dich mal bei mir, kann dir vielleicht helfen,hab deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BMW Bavaria 6CD Wechsler auch Pioneer CDX-M92ZBM

Ähnliche Themen

Original BMW 6x CD-Wechsler erkennt CD´s und Tracks spielt a

Maqma Plasma TV 107cm bei ebay für 1500 Euro!!!

Maqma TV 107 cm Plasma- Hat jemand erfahrung mit der qualitä

Oben