Bluesky BS3206HI LCD TV reagiert nicht mehr auf Fernbedienun

Diskutiere Bluesky BS3206HI LCD TV reagiert nicht mehr auf Fernbedienun im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bluesky Typenbezeichnung: BS3206HI Inverter: ? Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD TV reagiert nicht mehr auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TimSt

Gast
Hersteller: Bluesky

Typenbezeichnung: BS3206HI

Inverter: ?

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD TV reagiert nicht mehr auf Fernbedienung und außen angebrachte Taster, Hintergrund Beleuchtung i.O.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen.
Mein Bluesky BS3206HI schaltet sich sofort ein beim Drücken auf den Power Knopf (vorher mußte man noch zusätzlich mit der Fernbedienung einschalten). Der Willkommen Bildschirm wird angezeigt, dann kommt ein Balken mit undefinierten Zeichen.
Die Hintergrundbeleuchtung ist in Ordnung. Wenn ich mit der Fernbedienung dann den Kanal bzw den Videoeingang wählen möchte, reagiert das Gerät nicht. Ebenso ist keine Bedienung mit den Tasten am Gerät möglich.
Ich habe den Fernseher zerlegt und nach defekten Elkos bzw kalten Lötstellen oder sonstigen Auffälligkeiten abgesucht aber leider nichts gefunden.
Wenn man beim TV an der Platine mit der Infrarotdiode zwischen dem IR und GND Anschluss mißt und gleichzeitig die Fernbedienung betätigt, dann ändert sich die Spannung. Deshalb gehe ich davon aus, daß der Fernseher die Signale von der Fernbedienung bekommt.
Das Gerät ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt, also aus der Garantie, aber zu Schade um ihn wegzuwerfen
Vielleicht weiß hier im Forum jemand Rat. Habe leider keinen Schaltplan.
Im voraus schon Danke für Eure Hilfe.
 
T

TimSt

Gast
Vielleicht hat wer einen Schaltplan bzw. kann mir sagen ob dieser Fernseher mit irgend einem anderen Gerät Baugleich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bluesky BS3206HI LCD TV reagiert nicht mehr auf Fernbedienun

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Pin beim Grundig LCD TV 47 VLE988 BL lässt sich nicht eingeben

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Oben