Blomberg Wnf744161 7kg Laugenpumpe schaltet nicht ab

Diskutiere Blomberg Wnf744161 7kg Laugenpumpe schaltet nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: Wnf744161 7kg E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe schaltet nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

famstam

Benutzer
Registriert
25.03.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: Wnf744161 7kg

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe schaltet nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Foren-Gemeinde,
Ich bin ein wenig ratlos.
Der Pumpensieb war zugesetzt und die Pumpe konnte das Wasser nicht erfolgreich abpumpen bzw der Abpumpvorgang wiederholte sich immer wieder.
Da sich der Siebeinsatz von Hand nicht löste, musste ich die Front abbauen und die Fremdkörper (Kinderkette und Fusel) von Hand aus dem pumpensiebgehäuse entfernen.
Nach dem Zusammenbau bzw dem Einschalten des Ein/Ausschalters sprang die Anzeige auf das eingestellte miniprogramm um und die Pumpe lief obwohl nichts mehr in der Trommel war. Das Programm läßt sich einfach nicht mehr reseten.
Beide Drucksensoren, die Sicherheitseinrichtung im Boden der Maschine, die Luftfalle, die Pumpe sind in Ordnung (habe ich durch neuteile ersetzt).
Liegt hier jetzt ein Fehler in der Elektrotechnik vor (wurde vor ca. 6 monaten gewechselt)?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit, lg Dieter
 
F

famstam

Benutzer
Registriert
25.03.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Keiner eine Idee?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Dieter,

Wasser aus der unteren Bodenwanne entfernen
Schwimmerschalter prüfen
Testlauf !

[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive sowie dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg Wnf744161 7kg Laugenpumpe schaltet nicht ab

Ähnliche Themen

Blomberg WNF 74461 W20 schleudert nicht

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Oben