Blomberg WNF 74421 WE30 Maschine zieht Wasser und macht dann nichts mehr

Diskutiere Blomberg WNF 74421 WE30 Maschine zieht Wasser und macht dann nichts mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: WNF 74421 WE30 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht Wasser und macht dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michl1968

Benutzer
Registriert
30.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: WNF 74421 WE30

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht Wasser und macht dann nichts mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der Startschalter funktionierte nicht mehr, daraufhin habe ich die Elektro-Schalteinheit ausgebaut. Habe die gebrochene Plastiklippe geklebt und wieder alles wieder zusammengebaut. Jetzt startet die Maschine wieder, zieht Wasser und macht dann nichts mehr.
Dann geht nur noch abbrechen. Bzw. nach ca 30 min. pumpt die. aschine automatisch ab und zeigt End an.

Hat jmd. einen Tipp, was das sein könnte?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Bist Du Dir sicher daß die geklebte Konstruktion den Schalter wieder freigibt nach dem Loslassen?
Ansonsten klingt das wie Wasser in der Maschine/Bodenplatte, evtl. auch verklemmter Schwimmer, wenn die nur noch abpumpt. Hört das Abpumpen denn auch wieder auf?
Evtl. hast Du irgendeinen Stecker gelöst der jetzt nicht richtig an seinem Platz sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michl1968

Benutzer
Registriert
30.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

In der Bodenplatte ist kein Wasser. Und ich hab alle Stecker mehrfach überprüft, ("Steckplan" erstellt u. Stecker nummeriert, und vorher fotografiert und verglichen) sitzen fest und am richtigen Platz.
Ich kann mit dem Startschalter auch 'Pause' schalten und das jeweilige Programm beenden; dann pumpt die Maschine ab und zeigt End an.
???
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die Maschine zieht Wasser. Eine vernünftige Menge? Dann müßte sie eigentlich heizen und drehen. Wurde die Heizung schon mal durchgemessen? Vielleicht wartet sie vergeblich auf die richtige Wassertemperatur? Gibt es ein Kaltwaschprogramm? Das mal versuchen.
 
M

Michl1968

Benutzer
Registriert
30.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Hab das Schaltteil/Elektronik-Einheit nochmal ausgebaut und meinen Fehler gefunden. Ein Stecker war einen Pin versetzt eingebaut. Die Start-Taste funktioniert nach dem Kleben der Plastik-Lippe auch wieder. Nochmal, danke für die Unterstützung! Michl
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke auch für die Rückmeldung. Kann immer mal passieren, also gut, nochmal nachgeschaut zu haben.
Irgendwie ist es noch nicht in allen Industriebereichen angekommen, daß es absolut verstecksichere Stecksysteme gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg WNF 74421 WE30 Maschine zieht Wasser und macht dann nichts mehr

Ähnliche Themen

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Zanussi HI954432 Maschine zieht unregelmäßig Wasser

Oben