Blomberg WDT 6335 Automatisches Abpumpen nach Start

Diskutiere Blomberg WDT 6335 Automatisches Abpumpen nach Start im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: WDT 6335 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Automatisches Abpumpen nach Start Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DennisR2

Benutzer
Registriert
05.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: WDT 6335

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Automatisches Abpumpen nach Start

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit kurzem bei meinem Blomberg Waschtrockner WDT 6335 folgendes Problem:

Ich starte einen Waschgang, z.B. Pflegeleicht 30°.
Wasser wird eingelassen.
Trommel dreht sich ca. 2 mal.
Plötzlich Stillstand. Nun fängt das Lämpchen, welches vorher noch bei Spülen geleuchtet hat, an zu blinken.
Wasser wird abgelassen. Auf der Anzeige mit der Restzeit steht 000.
Sobald das Wasser weg ist zeigt die Anzeige -0- für Progrramm beendet.

aus Bedienungsanleitung:
Bei "Weitere Funktionen"
Abtropfen: Schleudern entfällt und Wasser wird Abgepumpt
Spülstopp: Schleudern entfällt, Wasser bleibt.
Hinweis: Wenn die Maschine voll Wasser angehalten wird, zählt das Display mit mehr die verbleibende Zeit, sondern bleibt stehen und das Indikatorlämpchen für das Programm Spülen blinkt. (Die Abbildung zeigt "000", so wird ich das auch sehe, sobald das Wasser abgepumpt wird.

Offenbar wechselt die Maschine immer in das Programm Abtropfen. Sicher bin ich mir nicht.

Ich hoffe, dass jemand einen Rat hat.

Beste Grüße

Dennis


hier ein Link zur Bedienungsanleitung:
http://img.billiger.de/dynimg/1YgOL...zsTBLPF6dZuRF54LKUAmQ/Bedienungsanleitung.pdf
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja was denn nun?

Pumpt sie zuerst ab , oder nicht?

Und dreht die Trommel überhaupt?

Welche Richtung?

Schleudern geht?

Und überhaupt: Gibt´s noch mehr Typen-Nummern? Ohne die geht sowieso nix...
 
D

DennisR2

Benutzer
Registriert
05.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es läuft alles in der folgenden Reihenfolge ab:

1. Ich wähle ein Programm aus (egal ob Waschprogramm oder nur Schleudern)
2. Programm startet (bei einem Standardprogramm wird Wasser eingelassen und die Trommel dreht sich ca. 2 mal, beim Schleuder-Programm fängt die Trommel an sich zu drehen.)
3. Wenige Sekunden später stoppt das Programm. Das Indikatorlämpchen, welches zuvor noch geleuchtet hat (beim Feld "Spülen") fängt an zu blinken.
4. Nach weiteren wenigen Sekunden steht bei der Restzeitanzeige, wo zuvor noch die Restzeit stand, "000". Diese "000" wird sonst nie angezeigt. Gleichzeitig wird das Wasser abgepumpt, die Trommel dreht sich noch ein paar mal.
5. Auf dem Anzeigedisplay steht "-0-" für "Programmende".

In welche Richtung sich die Trommel dreht, weiß ich nicht, da dies ein Toplader ist.
Auf dem Typenschild steht neben "WDT 6335" nur noch "6S1KBMDDA".

Ich hoffe, das hilft weiter.

Beste Grüße

Dennis
 
K

kathipre

Benutzer
Registriert
25.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe leider den selben Fehler. Er lag schon einmal vor, dann half das reinigen des Flusensiebes aber nun ist alles sauber und die Waschmaschine wäscht dennoch nicht sondern pumpt automatisch. Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg WDT 6335 Automatisches Abpumpen nach Start

Ähnliche Themen

AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen

Blomberg WDT 6335 startet und bricht ab

Aliomatic WDA 71400 (EU) F15 nach dem Abpumpen

AEG Favorit 44060 iM Nach Abpumpen bleibt das Programm häng

AEG Mod L64619 Type P6948647 WM bleibt stehen

Oben