Blomberg Waschtrockner WDT 5431 Wasseraustritt auf der linken Seite

Diskutiere Blomberg Waschtrockner WDT 5431 Wasseraustritt auf der linken Seite im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: Waschtrockner WDT 5431 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt auf der linken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rebin

Neuling
Registriert
16.09.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: Waschtrockner WDT 5431

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt auf der linken Seite

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der Waschtrockner wurde gebraucht gekauft selber neu angeschlossen.Er war am Tag zuvor noch in Gebrauch. Nach/beim? ersten Waschgang (ohne Trocknereinsatz) trat auf der linken Seite unten Wasser aus.
Die linke Seitenwand wurde entfernt. Es befindet sich links neben der Trommel eine Art Ablaufschlauch, vom Durchmesser aber größer. Dort trat das Wasser aus.Das freie untere Ende des Schlauchstückes ist möglicherweise von einem kleinen hohlen Stutzen auf dem unteren seitlichen Holm abgesprungen. Dieser Stutzen ist wie ein Rohr geformt, das einen ca. 1 cm breiten Schlitz von oben bis unten hat. Im unteren bereich des Stutzens sind zwei kleine Nasen, so dass man den Schlauch nicht richtig fest aufdrücken kann. Es wirkt, als sei es eher ein Saugrohr , als ein Ablaufschlauch. Die Maschine hat aber komplett gewaschen und geschleudert. Am nächsten Tag springt sie nun nicht mehr an, sondern zeigt die Fehlermeldung d10. Ich habe hier im Forum gelesen, dass in der Boden wanne ein Schwimmer anspringt, der diese Meldung erzeugt. Aber was ist das für ein Schlauch? wird er wirklich nur locker aufgesteckt? Ich konnte leider im Netz keine explosionszeichnung finden.
Wer hat einen Tipp, was wir tun können?
 

Anhänge

  • IMG-20200915-WA0004.jpg
    IMG-20200915-WA0004.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 461
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg Waschtrockner WDT 5431 Wasseraustritt auf der linken Seite
Oben