Blomberg GVN 1380 Gerät pumpt nicht ab

Diskutiere Blomberg GVN 1380 Gerät pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: GVN 1380 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät pumpt nicht ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ericson

Benutzer
Registriert
10.03.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: GVN 1380

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
also, Maschine funktioniert bis auf das Abpumpen völlig normal.Es ist aber anstelle des Abpumpgeräusches ein dauerndes zum Teil unregelmäßiges klicken zu hören.Ich kann die Quelle nicht genau lockalisieren,deswegen hab ich auf Verdacht einfach mal die Pumpe gewechselt,dann den Ablaufschlauch kontrolliert und die Wassertasche ausgebaut und alles auf Durchgängigkeit geprüft.Wasser steht auch keins im Bodenblech.Es hört sich etwa wie ein Blinkerrelais im Auto an nur etwas lauter,deswegen denke ich das es so was in der Art sein muß.Mir wäre auch geholfen wenn ich ein detailierten Plan von dem Gerät hätte, find ich aber nirgens.Ich wollte jetzt nicht das ganze Ding auseinandernehmen, deswegen hoffe ich hier hat jemand einen guten HInweis.
Danke für eure Antworten
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

läuft die Pumpe an, wenn du den Schwimmerschalter am Boden betätigst ?
Klickt es dann genau so ?
Möglich wäre hier auch ein durchlegierter / aufgeplatzter Pumpentriac (auf der Rückseite des Kontrollboardes)
Diesen mal durch "Sicht" prüfen mit den anderen vergleichen.

Für weitere Hilfen die ID-Nr angeben


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
E

Ericson

Benutzer
Registriert
10.03.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke Flumer,
um an diesen Pumpentriac zu kommen müsste ich also die Tür auseinandernehmen, du meinst da wo ich das Programm wähle und die Maschine startklar mache,richtig? Verstehe ich also richtig das es dort noch mehr davon gibt,die ich dann vergleichen soll?
Ich hab noch eine Stocknr.:7695441642 und eine Seriennr.:10-100224-03 gefunden.

Gruß Ericson
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

flumer schrieb:
läuft die Pumpe an, wenn du den Schwimmerschalter am Boden betätigst ?
Klickt es dann genau so ?



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
E

Ericson

Benutzer
Registriert
10.03.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja die Pumpe springt an.Solange sie pumpt hab ich nichts klicken gehört.Ich bin mir jetzt fast sicher, dass das Klicken von der Pumpe kommt,wenn sie nicht pumpt.

Gruß Ericson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg GVN 1380 Gerät pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens SN58M5664 Gerät pumpt im Normanbetrib nicht ab (Feh

Bauknecht gsfk 1588 Gerät pumpt dauernd ab

Siemens Siwamat6143 Pumpt immer mal wieder nicht ab

AEG Öko Favorit 605 I-W pumpt nicht ab! / Pumpe steht?

Oben