Blinkcode SONY Fernseher

Diskutiere Blinkcode SONY Fernseher im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo... mir ist mein SONY Fernseher kaputt gegangen. Vorne blinken 2 LED's und der Fernseher schaltet sich ab. Ich hab hier schon die Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NAGII

Gast
Hallo...

mir ist mein SONY Fernseher kaputt gegangen.
Vorne blinken 2 LED's und der Fernseher schaltet sich ab. Ich hab hier schon die Suche bemüht, und gefunden, dass es hier im Forum wohl eine "Codeliste" gibt. Könnte mir jemand bitte die Liste zumailen?
Mailadresse: <a href="mailto:**********">**********</a>
Fernseher: SONY KV-E2941D

Wenn jemand einen Tip hat, was ich da tun kann...
Es blinkt: linke LED 1 Mal rechte LED 13 Mal

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Gruss,
NAGII
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Sorry

Wenn mich mein alter Schädel nicht enttäuscht :
fatal error tuner => alle Lötstellen auf der Unterseite der Tuner-Platine nachlöten

& hoffen das er dann wieder läuft
 
N

NAGII

Gast
Hallo...

vielen Dank für die Antwort!

Platine hab ich mir angeschaut. Sieht aber nicht soo schlecht aus.
Muss ich den Tuner auslöten und auseinanderbauen, oder 'nur' die Lötstellen auf der 'Hauptplatine' nachlöten? Am besten die ganze Platine nachlöten, oder?

Nochmal vielen Dank!

Gruss,
NAGII
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Es kann evtl. auch nur an der Verbindung zwischen und Board liegen.
Versuch es doch einfach mal, vielleicht hast Du ja Glück.
Ansonsten SO NIE ;-)

Gruss Uli
 
N

NAGII

Gast
Hallo...

erst mal vielen Dank für die Hilfe!
Hab jetzt eine Lötorgie hinter mir :)
Als erstes hab ich rund um den Tuner nachgelötet. Hat nix gebracht. Dann hab ich die kompletten Platinen durchgeschaut, und um den Hochspannungstrafo drumrum ein paar Lötstellen nachgelötet. Jetzt geht er gerade mal wieder (seit ca. 4 Stunden). Allerdings nur mit Antennenanschluss. Sobald ich einen Scart-Stecker einstecke, ist der Fehler wieder da. Jetzt überlege ich gerade, ob ich die Ein- Ausgangsplatine auch noch nachlöte. Andererseits bin ich schon froh, dass überhaupt wieder ein Bild kommt.

Gruss, und nochmal vielen Dank!
Hardy
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
It´s not a trick, it´s Sony

Mut wird immer wieder belohnt - Herzlichen Glückwunsch :P

Wenn Du einmal dabei bist dann würde ich den Rest auch noch nachsehen, anderenfalls darfst Du irgendwann wieder suchen / löten müssen :!:

It´s not a trick, it´s Sony

Gruss Uli
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
PS Könnte ein MASSE Fehler sein............. Sony soll da so seine Probleme haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinkcode SONY Fernseher

Ähnliche Themen

Sony Sony KD 65 XG 8196 Der Fernseher geht an kommt Musik aber leider kein Bild

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Bosch WOL100A WOL100A Maschine läuft 3x kurz an....dann leuchten alle 3 LED's (bereit, aktiv, fertig)

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Oben