Blaustich Sony Beamer

Diskutiere Blaustich Sony Beamer im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: VPL-CS1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

libu7785

Benutzer
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: VPL-CS1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute.
Mein Sony Beamer VPL-CS1 hat seit kurzer Zeit einen Blaustich im Bild. Die Lampe hat ca. 1400 Stunden gelaufen. Woran kann es mit dem Blaustich liegen und lohnt sich bei sowas eine Reperatur? Wie teuer ist sowas, kann mal dass selber. Habe leider von Beamern wenig Ahnung.

Gruß
Michael
 
K

kneissi97

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo,

hatte ich bei meinem auch, und ist ein serienproblem - fast jeder bei ebay angebotene cs1 hat das.

hab beim sony service nachgefragt, die meineten zahlt sich nicht aus. es handelt sich um die filter vor den lcds.

wo man diese günstig bekommt. würde mich auch interessieren.

mfg,
mike
 
B

beaman

Benutzer
Registriert
27.06.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Da kann ich euch die diy-community.de empfehlen. Wir haben da schon öfters Polfilter getauscht (entweder aus anderen Beamern oder die Folie selbst auf den Glasträger geklebt).

Wende dich am besten mal an "schlange", der scheint gebrauchte Ersatzteile ohne Ende zu haben...

Gruss Beaman


Edit: Kam der blaustich plötzlich oder schleichend?? Bei plötzlichen Veränderungen kann man nämlich eher von einem defekten Display ausgehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaustich Sony Beamer

Ähnliche Themen

ok. OWM 151 A1 Dreht nicht richtig

Sony VPL-CS1 Beamer geht nach 3 Sek. aus

Sony SDM-HX75 Beleuchtung geht aus ?

Sony VPL HS10 (2003) - Blaues Panel defekt (?) - Was tun ?

Mein Beamer geht überhaupt nicht mehr an. :(

Oben