Blaupunkt TV "IS 70-49 VT" Bild fällt aus

Diskutiere Blaupunkt TV "IS 70-49 VT" Bild fällt aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Blaupunkt TV "IS 70-49 VT" Bild fällt aus Hersteller: Blaupunkt (Grundig?) Typenbezeichnung: IS 70-49 VT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hobby_man

Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Blaupunkt TV "IS 70-49 VT" Bild fällt aus

Hersteller: Blaupunkt (Grundig?)
Typenbezeichnung: IS 70-49 VT
Chassi: IS 70-49 VT

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Fernseher schaltet ein, Bild und Ton kommen, Bild ist unscharf, nach ca 1 Min fällt das Bild mit seitlicher Kissenbildung langsam zusammen, wird dabei rötlich und fällt dann aus. TV hat dann pulsierenden Pfeifton
Die Spannungen habe ich gemessen und sind im Stand-by ok. Offensichtlich fällt die Spannung unter Last zusammen
Hat jemand eine Idee, wo ich weitersuchen kann?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
in der zeile!
kissen= ost-west
rot mit linien?
unscharf?-fokusspannung zu gering

du musst die horizontalendstufe und wahrscheinlich OW reparieren.
-das wäre der einfache teil

-der schwierigerer teil wäre das röhrli.-> mein zweiter verdacht.....
 
H

hobby_man

Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für den ersten Tip - O/W-Baustein habe ich gezogen (TV geht auch ohne das Modul) und das Fehlerbild bleibt gleich!
Das unscharfe Bild führe ich auf ein schlechtes Antennensignal zurück, welches ich am "Reparaturarbeitsplatz" festgestellt habe

Ich suche den Grund, warum die Spannung zusammenbricht; kann das auch mit dem O/W zu tun haben?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hobby_man schrieb:
Danke für den ersten Tip - O/W-Baustein habe ich gezogen (TV geht auch ohne das Modul) und das Fehlerbild bleibt gleich!
Das unscharfe Bild führe ich auf ein schlechtes Antennensignal zurück, welches ich am "Reparaturarbeitsplatz" festgestellt habe

Ich suche den Grund, warum die Spannung zusammenbricht; kann das auch mit dem O/W zu tun haben?

hmpf!
kein wunder das der fehler bleibt!
OW defekt, also keine OW kissenentzerrung mehr.
OW-modul entfernt, also wiederum keine OW kissenentzerrung...

logo?
abhilfe: OW reparieren....

schlechtes antennensignal?
->grießiges bild, nicht unscharf!
unscharf ist immer ein fokusproblem und damit ein defekt am FFS....
wie sieht das bild mit videotext aus?
-immernoch unscharf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt TV "IS 70-49 VT" Bild fällt aus

Ähnliche Themen

Blaupunkt is 70-49 vt Bild scharf/unscharf

Blaupunkt CT 82-103 VT Kein Bild mehr

Keine Farbe Blaupunkt IS 70-49 VT

Blaupunkt IS 70-39 VT Kein Bild kein Ton

Hilfe zu Blaupunkt TV, etwas ist durchgeschmort

Oben