Blaupunkt S70-52 VT PIP Bild läuft durch

Diskutiere Blaupunkt S70-52 VT PIP Bild läuft durch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: S70-52 VT PIP Chassi: noch nicht bekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild läuft durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: S70-52 VT PIP

Chassi: noch nicht bekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild läuft durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei einem Bekannte, der leider 140 km entfernt wohnt ist der TV defekt.

er beschreibt folgende Fehler:

Das Bild läuft immer durch (nach oben) egal ob Kabelempfang oder Scart.

Könnt Ihr mir evtl. ein paar Tipps geben woran das liegt, es gab doch bei den Grundig-Chassis mal einen Fehler mir der 50/60 Hz umschaltung - wenn ich mich nicht irre????

Muss am Wochenende dann meinem Freund hinfahren evtl kann ich es ja "vor Ort" reparieren.

Vielen Dank!!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis müsste ein CUC5361 sein und der hat doch einen Einstellregler für die Vertikalfrequenz.
Vielleicht ist auch nur ein Elko taub.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Masseverbindungen vom Chassisrand nachlöten!
TDA8214B und die Elkos in der Vertikalstufe prüfen!

Grüsse
Peter
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Meist ist bei diesem Fehler nach meinen Erfahrungen der TDA8214 defekt.

mfg.

jahnservice
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ja, bei mir auch!
Aber letztens hatte ich das mit den Chassisverbindungen, allerdings war da auch ein leichter O/W-Fehler zusehen!
Einen defekten Koppelelko vom Zf-Bereich hatte ich auch schon!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt S70-52 VT PIP Bild läuft durch
Oben