Blaupunkt RTV-925: Tuner/Modulator defekt

Diskutiere Blaupunkt RTV-925: Tuner/Modulator defekt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin, moin! Ich habe hier noch einen alten S-Video Blaupunkt (RTV-925, baugleich Panasonic xxx-100) ). Das Teil hat einen Fehler im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aramis

Benutzer
Registriert
13.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Moin, moin!

Ich habe hier noch einen alten S-Video Blaupunkt (RTV-925, baugleich Panasonic xxx-100) ). Das Teil hat einen Fehler im Tuner/Modulator.

Die Ausgabe ueber den Modulator, sowie der TV-Empfang ist schlecht. - Stoerungen im Bild, Verzerrungen, ...

Die Wiedergabe ueber Scart ist einwandfrei.

Hat jemand einen "schnellen" Tip fuer mich, woran das liegen koennte? - Ich moechte nicht all zu viel Geld investieren, nur hat das gute Stueck erst ca. 50 Betriebsstunden auf dem Laufwerk...

Danke fuer Informationen!

CU DK
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Schnelle Hilfe klar: Tuner nachlöten...
 
A

Aramis

Benutzer
Registriert
13.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Moin, moin!

Das war's leider nicht. Ich hab' mir die Muehe gemacht und das Teil ausgeloetet.
Alles, was irgendwie "komisch" aussah, hab' ich neu verzinnt. Hat leider nichts gebracht... :(

Schade! Schoen waer's, ich haette noch Teile.

Trotzdem danke fuer den Tip!

CU DK
 
A

Aramis

Benutzer
Registriert
13.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
P.S.: Uebrigens:
Der "Fehler" sieht uebrigens (beim Fernsehempfang) aus, wie schlechter Empfang. Auch die Ausgabe ueber HF und Aufnahmen sehen so aus...

Ich glaube, ich braeuchte mal einen Tuner (bzw. am besten die ganze Platine) zum Testen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt RTV-925: Tuner/Modulator defekt

Ähnliche Themen

Grundig VS680 - Kopftrommel vibriert, Andruckrolle schmiert

Videorecorder - Blaupunkt RTV 820 - Netzteil

Oben