Blaupunkt RTV -810 EGS

Diskutiere Blaupunkt RTV -810 EGS im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo alle zusammen Ich bin am verzweifeln. Ich habe das o.g. Produkt und das macht keiner Mucker mehr. Also die Sicherungen kontroliert habe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toni-mikitsch

Gast
Hallo alle zusammen

Ich bin am verzweifeln. Ich habe das o.g. Produkt und das macht keiner Mucker mehr. Also die Sicherungen kontroliert habe und alles in Ordnung scheint. Bin ich an eingemachte gegangen. Dabei habe ich festgestellt, das ich sekundärseitig Spannung habe doch wenn ich den Stecker aufsetze für die Versorgung der Nebenplattine sackt die Spannung ab. Erst nach ziehen des Netzsteckers habe ich wieder am Ausgang Spannung. Nun ich denke das Netzteil hat ne Macke. Konnte nix finden. Ausser das ein Kondensator komisch aussah den ich ausgetauscht hatte. Danach rummpelte es und aus war. Nun habe ich recheriert und festgestelltt, das dass Problem alt ist. Die Diode 1113 hat nen Schluß (MA2200) und der Elko C1109(1mü/400V) ist auch defekt. Leider finde ich auf meinem Netzteil keine so hohen Nr.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könntet.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Netzteil Elkos würde ich erstmal alle erneuern. Dann mal weiter suchen.

Gruß
VSiggi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
C9 1µF400V im Netzteil defekt

Findest du diesen Elko?

Gruß
VSiggi
 
T

toni-mikitsch

Gast
Hallo VSiggi

danke für die schnelle Antwort. Nun ich habe den C9 ausgetauscht aber meiner hatte nurn 1mü/100V der hebt bis jetzt aber zu testzwecken. Nun beim Auslöten habe ich gesehen das die Diode D7 auch ne macke hatte! Auch ausgetauscht. nun wenn ich den Netzstecker an 220V hänge fängt R25 an zu Qualmen. Das sollte nach dem Farbcode ein 2,2 Ohm Widerstand zu sein! 0,5Watt sollte er vertragen denke ich nach der Bauart. So wie ich das weiterverfolgen kann hängt der am Minus vom Gleichrichter! es fließt also ein zimlich hoher Rückstrom. Ohne Schaltplan ist das echt denke ich ein Unterfangen den nun könnte alles Mögliche lossein oder? Was denkst du? Irgendwo muss ein Schluß sein aber wo entweder die Spule T1 oder der IC1? Leider habe ich keine Bauteile zum testen wenn das dein Vermuttung auch bestätigen sollte dann lasse ich es sein und schmeiss das Teil in Müll. Auch ja ich hatte keinen 2,2 Ohm für R25 zum testen habe ich einen höheren genommen 3,4 Ohm 1 Watt und der kohlt trotzdem durch.

Ich danke dir auf jedenfall jetzt schon mal und wünsche dir ein schönes Wochende und eine schöne Fasnacht Nari Naro :-)))
 
T

toni-mikitsch

Gast
Hallo VSiggi

kurz noch hast du einen Schaltplan? Das erleichtert die Suche erheblich zumahl man auch noch raussuchen kann ob es Vergleichtypen der Bauteil gibt wie diesen STR D6008X ist das ein Spannungsregler? oder was? dann der Brückengleichrichter was ist das für einer? Haber keine Referenzen wieviel Gleichspannung der bringen muss? usw. Dann die Spule D5 wie die Wicklungen zusammen gehören? Ich wäre dir Wirklich sehr dankbar wenn du diese Daten wüsstest oder wo ich recherieren kann. Vielen dank nochmal für die freundlich Unterstüzung. Ach ja und entschuldige für die Rechtschreibfehler Fasnacht ist schuld geht nicht an einem Spurlos vorbei. Danke :-))
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Diesmal muss ich leider mit einem Schaltbild passen. Ich habe keins gefunden.

Gruß
VSiggi
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

der RTV810 ist baugleich dem Panasonic NV-F70EG. Das
Schaltbild zum NV-F65 gibt´s unter :

http://fileshare.eshop.bg/downloadsm/60 ... V-F65.html

[Das NV-F70-Schaltbild leider nicht.]
Vielleicht ist der NV-F70 ja ähnlich aufgebaut wie der NV-F65.

Gruß Cali
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

erstmal den C9 erneuern - auf richtige SPANNUNG achten !
Dann weiter messen ....

GRuß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt RTV -810 EGS

Ähnliche Themen

RTV 810 macht kein Mucks

Oben