Blaupunkt MX72-83VT macht kein Bild

Diskutiere Blaupunkt MX72-83VT macht kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: MX72-83VT Chassi: FM 540.60...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: MX72-83VT
Chassi: FM 540.60

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, hab ein Problem mit dem genanntem Gerät, und zwar macht er kein Bild mehr, nur die Programm Anzeige leuchtet auf!
Also auf der Sekundärseite ist nichts an Spannung, und auf der Primärseite liegen am Trafo der 4 Pins an einem Pin ca. 690 V an ! An dem anderen 0 V ! Er hat auch 2 Seperate wicklungen, also fehlt mir da eine Spannung aber ich weiss nicht was noch defekt sein soll, IC TDA4605 hab ich schon getauscht, der Transistor IRFPC50 macht auch keinen schluss und die Sicherungen sind auch alle in Ordnung. Widerstände habe ich auch schon überprüft sind auch ok ! Bin schon am verzweifeln was die kiste hat. Ich hab in verdacht das da irgendwie ne Schutzschaltung in kraft getreten ist. Wenn der IRFPC50 defekt ist dann würde er doch nen kurzschluss machen??? Oder ist das nicht sicher?

Wäre auch nicht schlecht wenn ich nen Schaltbild für das Gerät hätte, vielleicht hat es ja hier jemand zufällig !
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Jackcarver
Der IRFPC 50 muß nicht immer einen Kurzschluß anzeigen wenn er
defekt ist, Es kann auch sein das er einfach nicht durchschaltet.
Am besten einfach auswechseln
Gruß Sorirabe
 
J

JackCarver

Benutzer
Registriert
09.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Habe den IRFPC 50 einfach mal erneuert, ist aber noch das gleiche Problem wie vorher ! ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt MX72-83VT macht kein Bild

Ähnliche Themen

SEG Pacific Bild ein,aus

JVC AV14BM8ENS kein Bild,kein Ton Schaltnetzteil?

Blaupunkt CS 82-103 VT (CUC 7880) - Kein Bild & Ton

Loewe Credo "Kein Bild, Ton da"

Blaupunkt IS63-39VT, kein Bild aber Ton vorhanden

Oben